Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre (geboren vermutlich 2018)
Schulterhöhe: 34 cm, 6 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein

Aufenthaltsort: Rumänien

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!
Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Winnie wurde ganz verfilzt und verwahrlost Mitten auf einer vielbefahrenen Straße gefunden. Er lief von einer Straßenseite zur anderen, ein Wunder, dass er nicht überfahren wurde, wahrscheinlich wurde er da frisch ausgesetzt.
Da Winnie nicht gechippt war, konnte ein Vorbesitzer nicht gefunden werden. Mit Sicherheit hatte es das arme Kerlchen nicht leicht, denn mehrere Bissverletzungen und sein schlimmer Zustand zeugten von keinem guten Leben. Winnie kam gleich zum Tierarzt, wo seine Wunden versorgt wurden und von da in einer Pflegestelle.  Seine Haare waren sehr verfilzt, so dass er kahlgeschoren werden musste.
Winnie ist ein freundlicher, verschmuster und verspielter kleiner Rüde, mit Pfeffer im Hintern und einen eigenen Kopf. Er ist frech, liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, drängt sich immer im Mittelpunkt, springt hin und her wie ein kleiner Flummi und hat außerdem ein selektives Gehör. Trotzdem ist er immer süß und guter Laune, dass man ihm nichts übelnehmen kann. Er ist freundlich zu jedermann, mag es auf dem Arm genommen zu werden, hat keine Geduld still zu sitzen, zappelt hin und her, dreht noch eine kleine Runde, springt hoch, klettert auf dem Sofa, springt runter und kommt dann wieder zu seinem Menschen. Er scheint Frauen zu bevorzugen, denn bei ihnen hält sein Charme am besten, aber er verteilt gleichermaßen Küsschen an jedem und ist über jede Art von Aufmerksamkeit begeistert. Dabei denkt man manchmal er sei eine Katze denn er bestimmt wann er gestreichelt werden soll oder Zeit zum Spielen ist und drängelt so viel, bis man nachgibt. 
Mit anderen Hunden ist Winnie gleichermaßen frech und verspielt, geht offen auf jeden zu und kann für manche Hunde auch nervig sein, denn er ist freundlich aber seine Manieren lassen noch zu wünschen übrig. Wenn der andere Hund ihn zurückweist, fühlt sich Winnie gar nicht gekränkt, zieht sich erstmals zurück, um es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu versuchen, falls er nichts Besseres zu tun hat. Trotzdem hat er sich viele Freunde gemacht, denn verspielte Hunde finden in ihm einen tollen Spielkameraden, aber wenn der andere Hund seine Ruhe möchte, dann ist Winnie eine richtige Nervensäge. 
Katzen hat er zum Fressen gern und jagt diesen hinterher, wahrscheinlich nicht mit guten Absichten. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen sein oder andere Kleintiere. 
Winnie mag Spazierengehen und geht erstaunlich gut an der Leine, auch wenn er neugierig ist, zieht er sehr selten. Wenn er einem Menschen vertraut, folgt er seinem Menschen, es sei denn eine Katze oder ein Eichhörnchen durchkreuzt seinen Weg... Er mag viel rennen, auch wenn er kurze Beinchen hat und ist aktiv und energiegeladen.
Im Haus zeigt sich Winnie genauso verspielt und hyperaktiv. Er mag Kauknochen und Spielzeug und spielt viel mit dem anderen Hund der Pflegestelle. Auch mit den Menschen liebt er es zu spielen, entweder mit Bällen oder Tauziehen. Ab und zu kann er seine Zähnchen beim Spielen benutzen, darum sollte er eher nicht in einer Familie mit Kindern kommen. Bei regelmäßigem Ausgang ist er stubenrein. Mit Leckerlies ist er gut zu motivieren und man kann damit auch eine halbe Sekunde seine Aufmerksamkeit erregen. Ansonsten ist er aber nicht verfressen und bevorzugt gekochtes Essen. 

Wir vermuten, dass Winnie ein Terrier-Mischling ist, wahrscheinlich ein Yorkshire Terrier Mischling, denn er hat auch in seinem Verhalten viele Merkmale dieser Rasse. Er ist klug, lernt gerne Neues, vergisst es aber genauso schnell und braucht eine konsequente Führung und Erziehung. 
Winnie sucht eine eigene hundeerfahrene Familie, die an seiner Erziehung weiterarbeitet und ihn viel beschäftigen kann, wobei seine Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen. Über einen anderen verspielten und aktiven Hund in seiner Familie würde er sich sicherlich freuen, es stört ihn aber nicht Einzelhund zu sein, wenn er genug Spielmöglichkeiten mit Artgenossen hat. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV