Arno ist leider am 07.08.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen. Die starke Hitze hat sein Herz leider zum Stillstand gebracht

 

 

Rasse: Mischling 
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6,5 Jahre (geb. 2010)
Größe: 64 cm Schulterhöhe 35 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein

 

Aufenthaltsort: Rumänien

Arno hatte ein schweres Leben, wir nehmen an, dass er für Hundekämpfe missbraucht wurde. Wahrscheinlich hat er sich immer nur verteidigt, denn er ist keinesfalls aggressiv zu anderen Hunden.
Er kam zu uns krank, aber nach einer OP und der Behandlung in der Klinik wurde er geheilt. 

Arno ist ein sehr lieber und freundlicher Hund. Er liebt die Menschen, und mag sehr deren Aufmerksamkeit. Dabei ist er nie aufdringlich, trotz seiner Größe ist er sehr zart im Umgang mit diesen. Er freut sich über Streicheleinheiten und ist verschmust, aber auf einer sehr feine Art. Kinder liebt er auch sehr. 
Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich, egal ob es Welpen, Rüden oder Hündinnen sind. Er spielt nicht, aber mag es ab und zu mit ihnen im Garten zu rennen. Selbst mit dominanten Rüden kommt er gut klar. Er liebt es auch, sich im Garten zu sonnen. 
Andere Kleintiere, Katzen oder Hühner werden nicht toleriert. Er jagt ihnen nach und würde sie wahrscheinlich auch angreifen. 

Arno hat wahrscheinlich nur draußen leben müssen, darum ist er absolut dankbar im Haus leben zu dürfen. Er ist total glücklich ein Körbchen zu haben und wenn er drinnen ist, verbringt er die meiste Zeit mit Schlafen. Er ist stubenrein und kann auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören. 

An der Leine geht Arno sehr gut und er genießt Spaziergange. Dabei bevorzugt er ruhigere Gegenden. An einem der Vorderlaufe hat er eine sehr alte, zu der Zeit nicht behandelte Fraktur und mit dem rechten Auge sieht er fast nicht mehr. 
Trotz seiner schweren Vergangenheit ist Arno ein liebevoller Hund geblieben, der sein Vertrauen in Menschen nie verloren hat. Arno wünscht sich eine Familie, die er nie hatte und Menschen die ihn lieben und die er bedingungslos lieben wird.  

 

Iulius hat es leider nicht geschafft eine eigene Familie zu bekommen. Er ist am 18.08.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sein Herz blieb einfach stehen. Mach`s gut kleiner Mann!!!

 

 

Rasse: Mischling 
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 8,5 Jahre (geb. ca. 2008)
Größe: 38 cm Schulterhöhe 11 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein

Aufenthaltsort: Rumänien

Iulius wurde an einem trüben Tag gefunden, er hatte eine Kette um den Hals die sich um ein Autorad verwickelt hatte. Ein paar Leute baten uns ihn zu befreien und so kam er zu uns in Pflege.

Iulius hat am wahrscheinlichsten sein ganzes Leben als Kettenhund verbracht und durfte auch nicht sehr viel erleben. Trotz seiner Vorgeschichte und seines Alters ist er ein froher und freundlicher Hund geblieben und sehr fit. Er mag Menschen und ist freundlich zu ihnen, egal ob sie groß oder klein sind, ob er sie kennt oder nicht. Er liebt es gestreichelt zu werden und zu schmusen. Dabei ist er recht gesittet, auch mit Kindern. 
An der Leine geht Iulius gut und er mag es Gassi zu gehen und Neues zu sehen und zu erleben. Er hat keine Angst vor vorbeifahrenden Autos oder Passanten. Im Haus ist er stubenrein und schlaft viel. Im Garten liebt er es auch umher zu rennen und in allen Ecken zu schnuffeln und zu erkunden. 
Mit anderen Hunden ist er generell verträglich, er spielt selten mit ihnen, aber ein paar Spielversuche wurden schon beobachtet. Er mag es aber absolut nicht wenn ein anderer Hund ihm beim Schlafen oder Fressen stört, da wird er mürrisch, Mit Katzen oder anderen Kleintieren ist er nicht vertraglich - Sissi die eine Katze der Pflegestelle wird toleriert, den anderen aber nachgejagt.
Autofahrten werden auch gut gemeistert, er sitzt neugierig in seiner Box.