Pinky ist leider am 06.10.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie konnte leider nur 7 Monate in ihrer Familie verbringen. Machs gut, kleine Maus!!!

Alter: 1 Jahr (geb. 01.03.2016)
Größe:  36 cm Schulterhöhe, 6 kg

Pinky war von einer armen, tierlieben Frau in einem Dorf gerettet worden, die uns nun um Hilfe bat, weil sie sehr viele Tiere gerettet hat und nicht genug Futter für alle hat. Pinky ist ein Baby von der bildhübschen Coffee und sieht ihr sehr ähnlich.
Pinky ist eine liebe, schüchterne, aber auch sehr muntere und verspielte Hündin, die zu ihrer Bezugsperson sehr schnell eine Bindung aufbaut und dann sehr anhänglich ist. Sie spielt gerne und viel mit den ihr vertrauten Menschen oder Hunden. Fremde Menschen, vor allem Männer, findet sie unheimlich und verbellt sie, bis sie sicher ist, dass ihr keine Gefahr droht.
Sie kennt das Leben im Haus und ist stubenrein. Auch das Alleine bleiben (zusammen mit den anderen Tieren der Pflegestelle) klappt sehr gut.
Spaziergänge mag Pinky gern und geht bereits sehr gut an der Leine. Sie bevorzugt ruhige Gegenden, da ihr der Trubel der Stadt und die vielen Autos noch Angst machen. Es wird jedoch daran gearbeitet und jeden Tag klappt es besser. Sie ist ohne Leine von ihrem Pflegefrauchen sehr gut abrufbar und aufmerksam.
Da Pinky das Zusammenleben mit Hunden und Katzen kennt, würde ihr ein ausgeglichener Hund sicher helfen, ihre restlichen Ängste bald ganz zu verlieren. Sie schließt schnell Freundschaften mit kleineren Hunden, bei größeren muss sie erst ganz sicher sein, dass diese keine Gefahr darstellen.

.