Johny 

 

 

Leider ist unser Johny heute, den 10.04.2016 in der Tierklinik verstorben. Vermutlich hat er etwas Vergiftetes gefressen und es leider nicht mehr geschafft.

Komm gut rüber, du tapferer Kerl!

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1,5 Jahre alt (Stand 24/07/15))
Grösse: ca. 60 cm
kastriert: ja
katzenverträglich ja

 

Johny ist ein freundlicher Hund, der sich mit Menschen, Hunden und Katzen sehr gut versteht.
Er ist voller Energie, und er liebt es zu Nagen und zu Kauen. Dieser Vorliebe fallen diverse Gegenstände zum Opfer, wenn man ihm nicht genügend "Erlaubtes" zum Kauen und ausreichend Beschäftigung anbietet. Er ist gelehrig und lernt gerade, wie man brav an der Leine geht.
Auch an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet, und es klappt immer besser.


Johny tauchte eines Tages im Hof einer Firma auf. Vermutlich ist er dem Nachbarn weggelaufen, der seine Hunde sehr schlecht hält und kaum füttert. Johny war total abgemagert, als er bei der Firma auftauchte, und dankbar stürzte er sich auf alles, was die Angestellten ihm abgaben. iner dieser Angestellten ist ein Nuca-Volontär, und so kam es, dass Johny übernommen wurde. Die Firma zieht bald um, und dann wäre seine Zukunft sehr ungewiss gewesen.
 

Johny sucht eine liebe Familie, die mit seinem noch jugendlichen Temperament umgehen kann und ihm viel Beschäftigung für Körper und Geist anbietet.

 

Update:

Hallo, 
ich bin´s, Johny. Ich schreibe euch, denn der, bei dem ich wohne, hatte keine Zeit. 
Bestimmt wisst ihr, dass ich schon seit einem Jahr mein provisorisches Zuhause habe... provisorisch, aber immerhin werde ich hier geliebt.
In diesem Jahr habe ich ganz viele neue Dinge gelernt. Die Leine fand ich anfangs unheimlich, aber mittlerweile weiß ich, dass sie nützlich ist, vor allem, wenn wir in der Stadt spazieren gehen. ich kann gut aufpassen und brav neben meinem zweibeinigen Freund gehen. 
Die Katzen, die hier mit im Hof leben, mag ich manchmal jagen, aber daran habe gar nicht ich Schuld, sondern mein Jagdinstinkt. Ich schwöre, dass ich noch keiner Katze wehgetan habe, und wenn wir zusammen im Haus sind, dann schlafen wir auch aneinander gekuschelt. 

An die anderen Hunde habe ich mich gewöhnt, auch daran, dass immer mal neue kommen und andere ausziehen. Wenn einer meiner Freunde adoptiert wird, dann freue ich mich für ihn.... auch wenn ich bisher immer zurück bleiben musste. :-(  Naja, macht nichts, wahrscheinlich ist einfach die passende Familie noch nicht aufgetaucht. Alles zu seiner Zeit ;-) 
Jetzt muss ich schnell aufhören, denn das Futter wird gebracht! Aber ich werde euch wieder schreiben - das nächste Mal hoffentlich schon aus Deutschland :-D