Tutti ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen- mach`s gut kleine Maus

 

 

 

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. : 1,5 Jahre (Juli 2014)
Größe:  32 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja 
Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Tutti wurde zusammen mit ihren 2 Geschwistern und ihrer Mutter letztes Jahr auf dem Feld ausgesetzt, sehr weit weg von jeder menschlichen Siedlung. Zu dieser kleinen Familie gehörte auch die Tante, Tushi. Zum Glück wurden sie von einer Angestellten von einer Baumschule gefunden, die sie nicht dort lassen konnte, weil sie keine Überlebenschance hatten. 

Die Arbeiter da, haben sie aufgenommen, sterilisiert und gut versorgt. Da sie nun befürchten, dass die Baumschule aufgelöst wird und nicht wissen wohin mit den Hunden, haben sie uns gebeten für ein paar von diesen ein schönes Zuhause zu finden. 

Tutti ist eine kleine zurückhaltende Lady, vor allem bei fremden Leuten, aber sehr lieb und verschmust mit Menschen die sie kennt. Sie ist eher unterwürfig und legt sich gleich auf dem Rücken. Sie mag es gerne auf dem Bauch gekrault zu werden. Wenn sie aber sieht, dass keiner ihr was antut dann traut sie sich auch heran und mag gerne gestreichelt werden.   

Mit anderen Hunden die in der Baumschule wohnen ist sie absolut vertraglich, aber im Rudel scheint sie unter den Rangniedrigsten zu sein.  

Täglich begleitet sie ihre Pflegestelle bei der Runde durch die Baumschule. Sie ist gut aufrufbar, aber sie mag es sehr ab und zu stehen zu bleiben und herumzuschnüffeln. Manchmal verschwindet sie in einem Gebüsch und wenn man sie ruft dann kommt sie plötzlich von irgendwo hergerannt und legt sich gleich auf dem Rücken um gekrault zu werden.  Die Leine ist ihr nicht so geheuer, da sie mit ihrer PS immer unangeleint spazieren geht, es wird aber fleißig geübt.

Tutti lebt mit ihrer ganzen Familie draußen, aber gelegentlich war sie auch für ein paar Tage bei dem einen oder anderen Angestellten Zuhause. Dabei hat sie sich vorbildlich benommen, hat nichts zerstört und ihre Geschäfte nur draußen erledigt.

Tutti mag gerne separat gefuttert werden, da sie viel langsamer frisst als die anderen und sich leicht von ihrem Futter vertreiben lasst.

 

Tiffy ist am 30.06.2016 leider über die Regenbogenbrücke gegangen- mach`s gut kleine Maus. Sie hatte ihr Zuhause gefunden, aber leider nicht mehr geschafft dorthin zu kommen!

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1,5 Jahre (Juli 2014)
Größe: 35 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Tiffy wurde zusammen mit ihren 2 Geschwistern und ihrer Mutter letztes Jahr auf dem Feld ausgesetzt, sehr weit weg von jeder menschlichen Siedlung. Zu dieser kleinen Familie gehörte auch die Tante, Tushi. Zum Glück wurden sie von einer Angestellten von einer Baumschule gefunden, die sie nicht dort lassen konnte, weil sie keine Überlebenschance hatten. 

Die Arbeiter da haben sie aufgenommen, sterilisiert und gut versorgt. Da sie nun befürchten, dass die Baumschule aufgelöst wird und nicht wissen wohin mit den Hunden, haben sie uns gebeten für ein paar von diesen ein schönes Zuhause zu finden. 

Mit den Leuten. die sie kennt ist sie freundlich und sehr anschmiegsam, mit Fremden ist sie am Anfang ein wenig zurückhaltend, aber wenn sie sieht, dass ihr nichts geschieht, dann traut sie sich und kommt zum Streicheln und Schmusen. Mit anderen Hunden, die in der Baumschule wohnen ist sie absolut vertraglich und begrüßt alle schwanzwedelnd. Sie liebt es aber in Gesellschaft anderer Hunde zu sein. 

Täglich begleitet sie ihre Pflegestelle bei der Runde durch die Baumschule. Dabei weicht sie ihr nicht von der Seite und ist auch immer sehr gut aufrufbar. Auch an der Leine geht Tiffy sehr gut. 

Tiffy hatte vor anderthalb Monaten einen Unfall und hat sich dabei ein Auge verletzt. Nach der OP konnte sie ihr rechtes Auge wohl behalten, aber die Chancen, dass sie jemals mit diesem Auge wieder sieht sind sehr gering. Das scheint sie aber nicht zu stören und sie hat sich bereits gut mit ihrem kleinen Handicap angepasst. 

Im Haus ist Tiffy ruhig, schlaft oder spielt mit dem anderen Hund der PS. Sie zerstört nichts und ist absolut stubenrein. 

Am Morgen oder wenn sie meint die PS müsste aufstehen, kommt sie schnell um sie mit Küsschen aufzuwecken.