Unser Tierschutzverein Grenzenlose Notfelle e.V. aus Dittelbrunn bei Schweinfurt, hilft Hunden in Not.
All unsere Notfälle (Notfelle) stellen wir ihnen gerne hier vor.

Unser Motto: Hunde adoptieren statt Hunde kaufen!
Die Hunde, die zur Vermittlung stehen, kommen aus Rumänien (Nuca Animal Welfare in Cluj) und sind in der Regel Mischlinge
Egal, ob sie sich für einen Welpen, eine Hündin oder einen Rüden aus dem Tierschutz entscheiden,
wir stehen ihnen auch nach der Vermittlung einer Fellnase in Not bei Fragen oder Problemen immer zur Verfügung. Unsere Notfelle liegen uns am Herzen.
Auf der Suche nach einem treuen Familienhund oder Wegbegleiter? - Hier sind Sie richtig.

Der kürzeste Weg zu Ihrem neuen Familienmitglied führt über einen der folgenden Links:

Welpen, Junghunde Hündinnen Rüden

Informationen zum Vermittlungsablauf

❤ Heute durften wieder 8 Fellchen ihren Familien übergeben werden. Wir wünschen allen viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied. Danke auch an die vielen Spenden, die uns erreicht haben! ❤

width=

Heute, am 16.12.2023 sind zehn Fellnasen angekommen. Ihre Familien haben sie freudig empfangen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die Hundchen nach ihrem Leidensweg endlich ihr eigenes Zuhause gefunden haben. Danke an alle, die dies möglich gemacht haben, der Verein Nuca in Rumänien und die Familien, die sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben. Danke auch an die vielen Spender, wir sind überwältigt!!!

width=

Am 30.09.2023 war wieder für 8 Fellnasen ein Glückstag. Sie durften ihren neuen Familien übergeben werden. Das Wetter war perfekt und es war eine super Atmosphäre. Tolle Hunde und tolle Adoptanten. Vielen Dank auch an die vielen Spender, es war überwätigend, was zusammengekommen ist.

Projekt Sternschnuppenlicht:

Worum geht es bei dem Projekt?
Es geht darum, Menschen (besonders Kindern) in Rumänien Empathie und Wertschätzung für Tiere zu vermitteln. Dies soll erfolgen durch die Übersetzung geeigneter Bücher, die in deutscher Sprache vorliegen. Ein Buch (das „Sternschnuppenlicht“) wurde bisher bereits übersetzt und hat Erfolge gebracht.

Die Bücher werden dem rumänischen Tierschutzverein NUCA Animal Welfare kostenlos zur Verfügung gestellt, können dann vom Verein nach eigenem Ermessen verkauft oder gegen Spende verteilt werden. Das eingenommene Geld geht in Rumänien zu 100% in Tierschutzarbeit von NUCA.

Projekt unterstützen