Rasse: Mischling
Geschlecht: mänlich
Alter: 5 Monate (geb. Anfang Oktober 2023)
Schulterhöhe: 49 cm, 14 kg (Stand Mitte Marz 2023)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Roy wurde zusammen mit seinen 2 Brüdern zwischen zwei Dörfern im Wald mitten im Winter ausgesetzt. Sie näherten sich einem Parkplatz als eine Volontärin, die da zufälligerweise vorbeifuhr, sie entdeckte. Es war ihr schnell klar, dass die Chancen überfahren zu werden viel grösser waren als Futter zu finden und nahm sie und noch einen anderen größeren Welpen einfach mit. Die Rettung kam wirklich in letzter Minute, denn sie waren sehr unterernährt, dehydriert, unterkühlt und voller Flöhe und Parasiten. So kamen sie zu uns in Pflege. 
Roy ist ein freundlicher, fröhlicher, sehr verschmuster Hund und Welpen typisch verspielt. Er ist recht aktiv und mag gerne mit seinen Geschwistern oder anderen Hunden spielen, liebt aber auch Spielzeug über alles und kann auch alleine damit spielen.
Mit Menschen, die er kennt, ist er sehr freundlich, liebt Streicheleinheiten und jede Form von Aufmerksamkeit. Er liebt Streicheleinheiten und schmust auch gerne und ist dabei sehr lustig, aber zugleich sehr fein. Die 3 Nachbarskinder (8, 10 und 11 Jahre) kommen täglich zum Spielen und Roy ist über deren Besuche sehr froh. Wie jeder Welpe lässt er sich nie eine Gelegenheit entgehen zum Spielen und sieht jeden als möglichen Spielkameraden an, egal ob Mensch oder Tier. Mit unbekannten Menschen oder in neuen Situationen ist er erstmals vorsichtig, taut aber sehr schnell auf wenn man ihn nett anspricht, Spielzeug oder Leckerlies anbietet. 
Auch mit anderen Hunden ist Roy immer freundlich und nutzt jede Gelegenheit aus, um zu spielen. Er mag gerne mit seinen Geschwistern um die Wette rennen, aber auch mit anderen Hunden. Zurzeit ist Salt sein bester Kumpel, die beiden genießen es sehr im Garten, um die Wette zu rennen. Er fordert gerne jeden zum Spielen an, erkennt aber auch sehr gut, wenn der andere Hund keine Lust hat, hat aber wie jeder Welpe ein kurzes Gedächtnis und probiert es erneut nach einer Weile, wenn er erstmals abgewiesen wird. Er ist recht aktiv und läuft gerne, liebt Spielzeug, besonders solches was quietscht, Hauptsache er hat eine Beschäftigung. Wenn er erstmals seine Batterien ausgeladen hat, dann geht er auf seinen Platz, um eine Pause einzulegen. Er ist es gewohnt eine Box als Rückzugsort zu haben und zieht sich selber zurück, wenn er ein Nickerchen halten muss, was auch ziemlich oft geschieht, denn es ist bekannt, dass Welpen lange schlafen müssen. 
Mit Katzen ist Roy, neugierig, aber zugleich vorsichtig und nett und ignoriert diese vollkommen, wenn von der anderen Seite kein Kontakt erwünscht ist. 
Roy ist vernarrt in Spielzeug, egal welcher Art, er liebt Plüschtiere, kleine Seile und Bälle, holt sie sich fleißig, schleppt sie gerne herum und läuft ihnen nach, wenn man sie wirft. Am liebsten mag er solche die quietschen. Wie bei jedem Welpen muss man aufpassen, dass nicht Sachen herumliegen, aber er ist recht folgsam, wenn man es ihm sagt. (Natürlich vergisst er es bis zum nächsten Mal, denn Welpen haben meistens ein kurzes Gedächtnis). Mit Spielzeug oder Kauknochen kann er sich eine Weile selber beschäftigen. Roy ist nicht besonders verfressen, dennoch liebt er kleine Snacks und Leckerlies und neue Spielzeuge sind auch eine super Belohnung. Stubenreinheit und Leinenführigkeit werden altersgemäß trainiert und es gibt schon kleine Erfolge. Natürlich ist er hat er noch vieles zu lernen, das alles muss in seiner zukünftigen Familie weiter geübt werden. Er ist lernbegierig und zeigt gute Ansätze, das Hundeeinmaleins zu erlernen. Er ist aber klug und bemüht sich seinem Menschen zu gefallen und es ihm recht zu machen, daher gibt es gute Ansätze, um das zu lernen, was ein Hund wissen muss. 
Er geht gut an der Leine, hat Spaß an Gassigehen und bevorzugt ruhigere Gegenden wo er auch ein bisschen herumschnüffeln kann. Vor großen, lauten Autos hat er noch etwas Angst, da versucht er sich zurückzuziehen, aber ansonsten klappt alles sehr gut. An Autofahrten ist er nicht gewohnt, aber die ersten Wege hat er hinter sich. Er hat mit leichter Übelkeit reagiert, aber es hielt sich alles in Grenzen. Mit ein wenig Übung wird er es auch lernen Gefallen daran zu finden. Für Roy suchen wir eine liebevolle Familie, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt und ihm die Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, die er braucht, um zu einem treuen Begleiter heranzuwachsen. Er ist intelligent, verschmust und verspricht, seinem neuen Zuhause viel Freude zu bereiten.

https://www.youtube.com/shorts/6ha_6m3ptX4

https://www.youtube.com/shorts/DwqVV9paBHI

https://www.youtube.com/shorts/T5W_2VL9ShY

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev