Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 ½ Monate (Anfang Dezember 2023 geboren)
Schulterhöhe: 43 cm und 10 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Pisko (das ist die Abkürzung für Pisckotzel, eine Art von Biskuit) wurde zusammen mit seinen 7 Geschwistern unter einem unbenutzten Transporter mitten im kalten Winter geboren. Seine Mutter Frida, wurde ausgesetzt und fand da Zuflucht. Eine Volontärin die zufällig auf einem Spaziergang war, entdeckte die kleine Familie. Es war klar, dass sie hier ohne Futter und mitten in einer Kältewelle im Winter sehr schlechte Überlebenschancen hatten. Also wurde eine Lösung gesucht und glücklicherweise auch gefunden und die Welpen samt Mutter kamen zu uns in Pflege. 
Trotz seines jungen Alters ist Pisko einer unserer “Vorzeigehunde” und hat uns schon bei mehreren Veranstaltungen begleitet. Er liebt Menschen und deren Aufmerksamkeit, egal ob er diese kennt oder nicht, mag es von jedem gestreichelt zu werden und ist dabei nicht aufdringlich. Er findet Kinder absolut entzückend und ist sehr froh, wenn ihm diese Aufmerksamkeit schenken, mit ihm schmusen oder ihn verwöhnen. Er ist nicht übermäßig energisch und hat auch die notwendige Geduld bei längeren Veranstaltungen dabei zu sein. Er schläft da meistens (wenn es nicht in dem Moment Streicheleinheiten gibt) oder spielt alleine mit einem Spielzeug.
Pisko ist absolut freundlich zu jedermann, immer froh und seine gute Laune ist ansteckend. Dasselbe liebevolle Verhalten hat er eigentlich auch gegenüber anderen Tieren, egal ob Hund oder Katze. Er spielt absolut gerne mit anderen Hunden, Alter und Größe egal, Hauptsache sie wollen mit ihm spielen. Auch wenn Pisko sehr verspielt ist, weiß er es ganz genau, wann ein anderer Hund keine Lust hat, und versucht deren Grenzen zu respektieren. Manchmal mag er Plätze, wo er sich verstecken kann und den anderen Hunden beim Spielen zuzusehen, um irgendwann mitten in deren Spiel reinzuplatzen. 
Wie jeder Welpe ist er sehr verspielt und mag Spielzeug aller Art. Sie hat eher mittleres Energieniveau und braucht neben Perioden, wo er spielt auch Pausen, um neue Energie zu tanken. Er hat mehrere Hundefreunde mit deren er regelmäßig im Garten spielt und er liebt es auch ab und zu mal, um die Wette zu rennen. Pisko mag weiche Hundebettchen und kennt die Hundebox als Rückzugsort, wo er völlig entspannen kann. 
Stubenreiheit wird altersgemäß trainiert, und es klappt mal besser, mal weniger gut, aber generell läuft es bei regelmäßigem Ausgang immer besser, auch wenn noch Unfälle geschehen können. Leineführigkeit wird auch regelmäßig geübt und Pisko kennt die Leine recht gut und hat auch viel Spass an seinem täglichen Gassigehen. Die Geräusche einer Großstadt machen ihm nicht viel aus, er hat sich schon daran gewöhnt. Er lässt sich auch problemlos hochheben und tragen. Bei Autofahrten wird ihm leicht übel, besonders wenn sie etwas länger sind, aber mit der Zeit wird er sich auch daran gewöhnen. 
Pisko ist ein sehr netter, verschmuster und verspielter Welpe der alle Voraussetzungen mitbringt um ein richtiger Familienhund zu werden. Nur seine Familie fehlt noch, aber wir hoffen, dass diese ihn auch bald findet. Über einen anderen netten Spielkameraden würde er sich sehr freuen! 

Ein von einem Event mit ihm von dem lokalen Fernsehteam gefilmt

https://www.facebook.com/watch/?v=1476524099927977

https://www.youtube.com/shorts/7OR3YFCWzdY

https://www.youtube.com/shorts/0yQBsztlnaw

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev