Alter: 3,5 Jahre (geb. Frühjahr 2016)
Größe: 39 cm Schulterhöhe, 15 kg
Katzenverträglich:  ja

Pedro wurde in einem Schulhof gefunden. Er war verwahrlost und abgemagert, ein Zeichen, dass er schon eine Weile ausgesetzt oder verloren war und auf der Straße nicht gut zurechtkam.
Da er sehr sozial und freundlich mit jedermann ist, vermuten wir, dass er wahrscheinlich irgendwann einen Besitzer hatte. Er liebt Menschen und freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit. Auch unbekannte werden immer freundlich begrüßt und er mag sich auf den Hinterbeinen zu heben, um besser Streicheleinheiten zu ergattern. Auch Kinder mag er sehr. Er hat zwar nicht mit Kindern gewohnt, aber die Pflegestelle macht Therapie mit Kleinkindern und Pedro hat sie oftmals im Kindergarten begleitet.  Auch mit anderen Tieren ist Pedro gleichermaßen freundlich. Er mag Hunde, besonders die kleineren mit denen er spielen kann, aber auch von großen schreckt er nicht zurück und lädt alle zum Spielen ein. Er ist aktiv und mag gerne viel mit anderen Hunden spielen oder herumrennen.
Katzen im Haus zählen zu seinen Lieblingstieren. Er liebt es mit ihnen zu schlafen und ihnen Küsschen zu geben. Wenn die Katze es zulässt, spielt er mit ihr, wenn nicht wird sie in Ruhe gelassen. Allerdings werden Katzen draußen spielerisch gejagt. Im Haus ist er stubenrein und kann auch alleine bleiben (zusammen mit den anderen Tieren der Pflegestelle) ohne zu bellen oder zu zerstören. Nachtsüber liebt er es neben dem Menschen zu schlafen, aber auch in seinem Bettchen falls dieses nicht zugelassen wird. Spazierengehen bereitet ihm sehr viel Freude und er mag lange und ausgiebige Spaziergänge und auch Wanderungen. Er ist neugierig und guter Laune und freut sich neues zu erleben. An der Leine geht er einwandfrei und auch im Freilauf ist er immer gut aufrufbar. Autofahrten egal ob lang oder kurz werden mit Begeisterung empfangen und er ist immer neugierig auf dem Fenster zu schauen.
Pedro sucht nun seine eigene Familie wo er viel Interessantes erleben kann und die ihn Liebe und Aufmerksamkeit gibt. Er freut sich bestimmt, wenn er viel miterleben kann aber auch über andere Vierbeiner in seiner Familie würde er sich sehr freuen.