o

Alter: ca. 5 Monate alt (vermutlich März 2022 geboren)
Schulterhöhe: 39 cm, 10 kg
Kastriert: noch nicht

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Liebevoll, äußerst verschmust, verspielt und auf der Suche nach einem warmen Zuhause, wo sie sich in Sicherheit fühlen kann und wo ihr Liebe, Gassigehen und Streicheleinheiten nie fehlen werden!
Greyas Geschichte beginnt in einem Randbezirk der Stadt Cluj. Sie lebte bei einer Familie, wo sie ständig mit einem sehr kurzen Seil neben dem Haus angekettet war und wo sie leider nie richtig versorgt wurde folglich war sie oft krank, zeigte sich scheu und ängstlich. Die Familie drohte ihr mehr Harm an und als es hieß, dass sie aufgenommen wird, verlangte sie sogar Geld als Entschädigung, obwohl sie dort gar nicht willkommen war. Greya wurde aufgenommen und bei der Klinik wurde sie versorgt, geimpft, entwurmt und erhielt Zuneigung und Fürsorge. Langsam begann sie aufzublühen und Selbstvertrauen zu gewinnen. Sie kam schließlich zu ihrer Pflegestelle, wo sie heiter das Haus mit 4 Katzen und einem Hund teilt.
Diese liebe Hundedame ist trotz ihrer Vergangenheit freundlich, neugierig und verschmust gegenüber Menschen. Sie liebt Aufmerksamkeit und ist äußerst dankbar, wenn man sanft und einfühlsam auf sie zugeht. Sie ist generell offen, wenn sie alte Freunde und neue Personen trifft. Greya kann leicht zurückhaltend wirken, wenn sie unbekannte Personen (eher im Falle von Männern) trifft, aber sobald sie bemerkt, dass die Person gute Absichten hat, lockert sie sich sehr schnell auf und zeigt sich von ihrer besten Seite. Sie ist verspielt, froh, freut sich auf Streicheleinheiten und möchte bemerkt und gemocht werden. Kinder hat sie auch gern, besonders wenn sie sanft zu ihr sind, und betrachtet sie als Spielpartner.
Gegenüber anderen Hunden ist sie offen, freundlich und neugierig. Sie teilt gegenwärtig das Haus bei ihrer Pflegefamilie mit einem Hund, dessen Gesellschaft sie sehr schätzt und mit vier Katzen, zu denen sie ein sehr gutes Verhältnis hat; sie laden sich oft gegenseitig zum Spielen ein und verbringen gern Zeit miteinander. Greya mag auch andere Hunde (egal ob groß, klein, jung oder alt) und auch fremde Katzen, die natürlich Hunde tolerieren. Ein Zuhause, wo bereits andere Fellnasen wohnen, kann für sie passend sein, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase. Im Haus ist Greya gelassen und verspielt. Sie ist stubenrein und gibt immer Bescheid, wenn die Natur ruft, indem sie zu ihrer Pflegemama und dann rasch zur Tür rennt, als ob sie sagen würde: ‚Hey, ich muss raus! Bitte Tür öffnen!‘
Greya vertreibt ihre Zeit gern mit Spielzeug! Hundepuzzles oder Spiele, die sie mental stimulieren, wären bestimmt etwas für sie, denn sie ist neugierig, clever und kann mit Leckerlis motiviert werden.
Natürlich mag sie Futter (trocken und feucht)! Sie ist zwar nicht wählerisch, wird aber besonders leckere Hundekekse oder Kauknochen natürlich nicht ablehnen.
Mit der Leine und dem Hundegeschirr hat sie sich 100% angefreundet und genießt ihre Spaziergänge. Sie ist sehr gehorsam und lässt sich leicht korrigieren. Auf ihrer Wanderrunden darf sie auch ohne Leine die Welt erkunden, wobei sie sich nie mehr als 5m von ihrer Pflegefamilie entfernt. Sobald man sie ruft, kommt sie sofort zurück. Autofahrten sind ihr bekannt. Sie ist öfters mit dem Auto unterwegs und ist nicht reisekrank; sie genießt die Fahrten und zeigt sich ruhig und gelassen. Beim Einsteigen braucht sie noch ein wenig Hilfe.

Seit ihrer Aufnahme hat Greya sehr viele Fortschritte gemacht auf allen möglichen Ebenen und sie lernt weiterhin neue Sachen dazu und vor allem Vertrauen aufzubauen. Sie hat einige Ängste, an denen sie fleißig arbeitet, wie z.B.: sehr laute Geräusche oder Geschrei wirken einschüchternd auf sie ein und sie zeigt sich unbequem. Wenn Männer zu direkt auf sie zugehen, zieht sie sich zurück, deswegen ist es wichtig, dass man mit neugierigen Passanten kommuniziert und sie bittet einfühlsam und sanft auf sie zuzugehen, damit sie erkennt, dass ihr nichts Böses droht.
Greya ist eine besonders liebe und verschmuste Hundedame, die ein Zuhause sucht, wo sie abends neben ihrer Familie einschlafen darf und wo sie für immer geschätzt und als Familienmitglied betrachtet wird. Wenn du ihr neue Tricks mit Geduld und Enthusiasmus beibringst, täglich mit ihr Gassi gehst und ihr auch Leckerlis anbietest, dann klingt alles schon einfach traumhaft. Kann die Suche bei dir enden?

Ein paar Videos mit ihr: