Alter: 10 Monate (geboren September 2021)
Schulterhöhe: 43 cm, 9 kg

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Sushi ist eine junge, energische, liebevolle, manchmal schüchterne Hundedame, die sich sehr auf ihr eigenes Zuhause freuen würde. Eine Familie, die mit ihr täglich Gassi geht, ihr Streicheleinheiten und all die nötige Aufmerksamkeit schenkt und ihr neue Tricks beibringt, wäre der Traum! Sie wurde herumstreunend gefunden, ganz mager, verfilzt und voller Parasiten, wahrscheinlich wurde sie schon länger ausgesetzt. Nachdem Sushi bei ihrer Pflegefamilie ankam, begann sie endlich aufzublühen und Selbstvertrauen aufzubauen. Hier teilt sie das Haus mit zwei Hunden und einer Katze. Zwar hat sie neue Freunde gefunden, aber sie benötigt eine Familie, die ihr beisteht und sie mit offenen Armen für immer aufnimmt.
Zu Menschen ist sie sehr offen und freundlich, bei unbekannten Personen braucht sie aber manchmal ein wenig Zeit, um Vertrauen aufzubauen, da ist sie noch ein wenig zurückhaltend, aber lässt sich auch von ihnen streicheln und freut sich immer auf Aufmerksamkeit. Zu Kinder hatte sie noch keinen direkten Kontakt, außer wenn sie mit ihrer Pflegemama spazieren geht und Kinder auf ihrem Weg trifft. Zu diesen hat sie eine offene Haltung, bevorzugt jedoch ihre Aufmerksamkeit auf das Gassigehen zu richten und weniger auf Passanten.
Zu anderen Hunden ist sie freundlich. Sie zeigt sich neugierig und würde am liebsten solange der Tag ist, mit ihnen spielen. Ihre offene und energische Art kann manchmal für ältere oder schüchterne Hunde zu viel sein, aber Sushi versteht, wenn andere das Spiel beenden möchten. Sie ist recht folgsam und hört auf ihren Menschen und wenn sie weiterspielen möchte, kann man ihr dann als Alternative Spielzeug anbieten. Katzen gegenüber ist sie neugierig und gleichzeitig respektvoll. Ihre Katzenschwester bei ihrer Pflegestellen hat sie schließlich akzeptiert und Sushi wirkt nicht lästig auf sie ein. Fremden Katzen oder auch Vögel draußen wird spielerisch nachgejagt.
Im Haus ist diese junge Dame ruhig, verschmust und liebt ihre Nickerchen auf dem Hundebett. Sie ist stubenrein und kann auch allein gelassen werden, da sie keine Trennungsangst hat. Damit die Chancen Trennungsangst zu entwickeln auch weiterhin minimal bleiben, kann eine heftige Runde Gassi vor dem Alleinlassen helfen Energieüberschuss abzubauen, sodass es für den Hund Sinn macht zurückzubleiben und sich auszuruhen.
Es kann manchmal vorkommen, dass sie Hausschuhe oder sonstige Gegenstände, die sie interessant findet, anknabbert. Ihre Pflegemama bietet ihr immer Alternativen an in Form von Spielzeug oder Kauknochen, was Sushi sehr schätzt.
Sushi zeigt sich manchmal schüchtern, unbequem oder unsicher bei allzu lauten Geräuschen, Brüllen, bei hektischen Bewegungen oder wenn man plötzlich Besen, Schaufel, Stuhl oder Harke in die Hand nimmt und an ihr vorbeiläuft. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie diese mit unangenehmen Erfahrungen vor ihrer Aufnahme in Zusammenhang bringt. Ihre Pflegefamilie arbeitet aber auch daran und mit der Zeit und mit Geduld wird sie verstehen, dass sie keine Angst mehr haben, muss vor diesen Gegenständen. Feuerwerke und Knaller sind auch nicht wirklich ihr Ding. Sie zeigt sich unbequem, wenn sie in die Arme genommen und gehoben wird. Sie ist nicht in Panik, aber man kann erkennen, dass sie eher mit allen Vieren auf dem Boden sein möchten. Mit der Leine hat sie sich angefreundet, aber ihre Pflegefamilie übt weiter fleißig mit ihr, denn laute Geräusche und vorbeirasende Autos können ein Auslöser für sie sein. In jenen Augenblicken wirkt sie erschrocken und zieht an der Leine, als ob sie weglaufen möchte. Sushi kann aber relativ schnell beruhigt werden und sie genießt dann weiter ihren Spaziergang. Ihre Pflegemama ist sehr stolz auf sie, denn sie macht jeden Tag Fortschritte, also wird sie bald dieses Kapitel auch meistern.
Sehr lernfähig und äußerst clever, Sushi hat bereits ‚Sitz‘, ‚Bleib‘, ‚Komm‘ und ‚Hinlegen‘ gemeistert. Sie reagiert auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. Sie ist eine sanfte Seele und reagiert sehr gut auf sanfte Worte. Dies motiviert sie und hilft ihr Vertrauen aufzubauen und neue Sachen mit Enthusiasmus zu lernen. Sie würde gerne auch weitere Tricks lernen bei ihrer zukünftigen Familie und sogar Hundepuzzles ausprobieren!
Autofahrten sind ihr bekannt. Sie genießt sie! Während der Fahrt ist sie ruhig, gelassen und macht sich meistens auf dem Rücksitz bequem, wo sie sogar einschläft, falls die Fahrt etwas länger dauert.
Sushi braucht ein Zuhause, wo sie Geduld, Liebe und die sanfte Unterstützung ihrer Familie täglich genießen darf. Sie ist nämlich eine sanfte Seele, die Einfühlsamkeit sehr zu schätzen weiß. Möchtest du ihr eine Chance bieten?