Rasse: Mischling                                                                                                                                                 
Geschlecht: männlich                                                                                                                                       
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: 68 cm Schulterhöhe                  
Kastriert: ja                                                                                                                                            
Katzenverträglich: ja


Bis zu seinem ersten Lebensjahr hatte Panda ein  hartes Leben. Sein früherer Besitzer hielt in an der Kette, schlug und misshandelte ihn. Voller Wunden und abgemagert kam er dann in Pflege, wo er sich zu einem stattlichen und absolut freundlichen Junghund entwickelte.  

Panda ist ein aktiver und verspielter Hund der sich gut mit anderen Hunden versteht und sie gerne zum Spielen auffordert. Dabei rennt er gerne mit ihnen im Garten und spielt gerne auch mit den Welpen. 

Zu Menschen ist er freundlich und lieb, sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit oder Aufmerksamkeit. Auch spielt er gerne mit Menschen.

Katzen im Haus werden akzeptiert und es wird ihnen nichts getan, draußen aber wird ihnen nachgejagt, wahrscheinlich auch nur zum Spielen. 

Panda kennt das Leben im Haus mit Garten, er lebt bei einer Großpflegestelle außerhalb der Stadt. Am Trubel einer Großstadt mit vorbeifahrenden Autos, Passanten oder Radfahrer  muss er noch gewöhnt werden. 

Im Haus ist er stubenrein und kann (zusammen mit anderen Tieren) auch alleine bleiben ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. 

 

Als Welpe hat Panda einen Beckenbruch erlitten, der aber erstaunlich gut geheilt ist und ihm nichts ausmacht. Er hat auch keine Schmerzen und man kann es ihm beim Gehen oder Laufen auch nicht anmerken. 

Panda sucht eine Familie die ihm die notwendige Aufmerksamkeit schenkt. Andere Tiere können vorhanden sein, Kinder sollen größer und standfester sein, weil er manchmal in seinem Spielen vor lauter Begeisterung etwas stürmisch ist. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.                                      besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV.