Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich  
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: 50 cm Schulterhöhe;  wiegt ca. 20 kg
                       
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Jimmy hatte ein schweres Laben, er war Wachhund an der Kette auf einer Baustelle. Nachts wurde er freigelassen und dann traf er sich mit anderen Hunden in der Gegend aber am Morgen kam er immer wieder zurück zur "Arbeit". An Futter und Wasser mangelte es oft und Jimmy war auf sich selber gestellt. Als der Bau fertig war, war Jimmy dort nicht mehr erwünscht und musste weg. Eine Voluntärin die ihn dort versorgte nahm in zu sich in Pflege.

An das Leben in der Wohnung hat sich Jimmy gut angepasst. Er ist energisch und aktiv und mag gerne draußen rennen und spielen. Auch mag er lange Spaziergange, obwohl er nicht so gut an der Leine geht, da muss er noch ein wenig erzogen werden. Er zieht in allen Richtungen und ist neugierig alles zu sehen und zu erkunden.  

In Haus ist er stubenrein und bellt nicht und zerstört auch nichts, wenn er alleine bleibt (er war eigentlich nie richtig alleine, der Hund der PS war immer dabei). 

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, allerdings mag er dominante Rüden nicht besonders. Auch hat er die Tendenz sein Futter zu bewachen und mag nicht während des Fütterns von anderen Hunden gestört zu werden. Am meisten liebt er die Welpen und spielt mit ihnen, versorgt sie wie eine "Mutter". 

Jimmy mag gerne mit Spielsachen spielen, lauft hinter Bällen her, wenn man sie ihm wirft und fordert die PS oder andere Hunde zum Spielen auf. 

Mit Menschen ist Jimmy neugierig, studiert sie aber erstmals um zu sehen "was sie im Schilde führen", dann freut er sich wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Mit Menschen die er kennt ist er freundlich und sehr verschmust, mag gestreichelt werden. Kinder generell mag er, aber hat die Tendenz mit denen zu spielen und springt sie an. Er sollte daher nicht zu kleineren Kinder, aber größere standfeste Kinder (über 10-12 Jahre) können in seiner zukünftigen Familie sein. Jimmy mag keine Katzen, sowohl drinnen als auch draußen, er jagt ihnen nach. 

Jimmy ist ein kluger Hund der gerne neues lernt. Er sucht eine aktive Familie die viel mit ihm unternimmt und sich über längere Spaziergange freut. Ein Garten wo er spielen kann wäre von Vorteil. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
 
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV