Alter: etwa 1 Jahr
Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm 18 kg
kastriert: ja
katzenverträglich: ja

Kikuri wurde streunend in der Stadtmitte gefunden. Sie lief hinter jeder Person her und bat formlich um Streicheleinheiten, so wurde sie von einer Volontärin gefunden, die uns bat sie in Pflege zu nehmen.

Kikuri ist sehr menschenbezogen und hält sich sehr gerne in der Nähe des Menschen auf, sie mag gestreichelt zu werden, zu kuscheln oder mit den Menschen zu spielen und genießt jede Form der Aufmerksamkeit die sie bekommen kann. Im Haus tendiert sie dazu ihrem Menschen auf Schritt und Tritt zu folgen. Sie ist mit Frauen, Männer oder Kinder genauso freundlich, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht.

Mit anderen Hunden kommt Kikuri gut klar, sie versteht sich mit allen Hunden, egal ob alt oder jung, groß oder klein. Mit denen, die es zulassen spielt sie gerne, wenn der andere Hund es nicht möchte, dann ist sie nicht aufdringlich. Katzen ignoriert sie und lasst sie in Ruhe sie mag es aber nicht wenn die Katzen sie während des Schlafens oder beim Fressen stören.

Im Haus ist sie stubenrein und zerstört nichts. Wird sie alleine gelassen, dann weint sein ach ihrer Bezugsperson, beruhigt sich dann aber nach ein paar Minuten. Mit ein wenig Übung und Geduld kann man es auch trainieren. Es ist anzunehmen dass Kikuri schon oft ausgesetzt oder hin-und her- geschoben wurde und eine Person braucht der sie vertraut, so dass sie die Angst vor einer neuen Aussetzung verliert.

Kikuri mag Gassi gehen und liebt lange und ausgiebige Spaziergänge. Sie geht perfekt an der Leine und kann auch stundenlang gehen ohne ihr Interesse zu verlieren oder müde zu werden. Kikuri ist generell neugierig und abenteuerlustig, aber auch ein Meister im "Ausreißen". Sie kann Zaune springen oder Locher buddeln und verschwindet, darum sollte man sie nicht im Garten unbeaufsichtigt lassen.

Kikuri sucht eine aktive Familie die gerne mit ihr einiges unternimmt und wo sie die notwendige Aufmerksamkeit bekommt.

Ein Video mit ihr:

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage