Alter: ca. 7 Monate (geb. Anfang Mai 2015)
Größe: 52 cm Schulterhöhe

Pepper erschien aus dem "Nichts" bei einer Firma in Cluj, und die Wächter dachten sich, dass sie eventuell als Wachhund dienen könnte, so kam sie an einer 1 Meter langen Kette. Da sie aber anscheinend ihren Job nicht gut genug machte, wurde sie einfach verjagt. Sie kam immer wieder zurück, da sie keinen anderen Platz kannte, wurde wieder verjagt usw, bis sie schließlich zu uns in Pflege kam.

Pepper ist eine lustige und verspielte Hündin, gleichzeitig aber auch sehr verschmust. Sie liebt es, trotz ihrer Größe auf dem Schoß zu sitzen oder auf dem Arm genommen zu werden.

Pepper ist freundlich zu jedermann, egal ob es fremde oder bekannte Menschen sind und mag gerne mit Menschen und Spielsachen spielen. Auch Kinder mag sie, aber sie fordert diese zum Spielen auf und ist manchmal stürmisch. Wenn man sie aber korrigiert, dann ist sie folgsam und sitzt schön um gestreichelt zu werden.

Pepper versteht sich gut mit anderen Hunden und mochte gerne mit diesen Spielen, wenn diese es auch zulassen. Vor größeren Hunden die stürmisch sind hat sie manchmal Angst, da legt sie sich auf dem Rücken und ist unterwürfig. Katzen werden sowohl draußen als auch drinnen akzeptiert, sie werden aber als Spielkameraden gesehen. Wenn die Katze es aber ausdrücklich mitteilt, dass sie in Ruhe gelassen werden mochte, kapiert es Pepper irgendwann auch mal.

Pepper lebt in einer PS mit mehreren Hunden und Katzen. Sie kann auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören, muss aber Spielsachen haben mit denen sie sich beschäftigt. Stubenreinheit wird altersgemäß trainiert, es klappt ziemlich gut, aber es geschehen auch manchmal kleine Unfalle.

Sie liebt Spaziergange und geht ziemlich gut an der Leine, muss aber auch korrigiert werden, da es vieles Neues zu entdecken gibt. Pepper ist klug und kennt schon Sitz, Platz, Nein. Da sie als Welpe viel Hunger gelitten hat, ist sie verfressen und tendiert dazu Essbares zu klauen wenn es rumliegt. Sie kann Türen öffnen und sie bedient sich gerne auch vom Tisch wenn sie was findet.

Autofahren klappt gut, sie ist ruhig und schaut durchs Fenster.

Pepper sucht eine aktive Familie, gerne mit anderen Tieren, die viel mit ihr unternimmt und sie fördert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage