Alter: 6 Monate (geb. Anfang April)
Größe: 51cm Schulterhöhe 15kg
Kastriert: in Kürze
Katzenverträglich: nicht bekannt

Brownie war mit drei weiteren Geschwistern in Frühjahr in einem Firmenhof ausgesetzt worden. Alle vier waren schwer krank, und nur Brownie und ihre Schwester Muffin konnten gerettet werden.
Von dieser traurigen Vergangenheit ist Brownie heute absolut nichts mehr anzumerken, sie ist eine liebe und freundliche, ein bisschen zurückhaltende Hündin.
Brownie ist eine sanfte und verspielte junge Hündin mit mittlerem Energieniveau. Mit Leuten die sie kennt ist sie absolut verschmust und sehr lieb. Bei Leuten die sie nicht kennt ist sie am Anfang ein wenig zurückhaltend, aber mit ein wenig Geduld und Leckerchen kann man ihre Freundschaft gewinnen.
Brownie wohnt in einem Apartment zusammen mit den 3 Hunden der Pflegestelle (Bichons). Sie versteht sich gut mit ihnen und spielt gerne den ganzen Tag. Vor größeren Hunden die sie bei ihrem Spaziergang trifft hat sie manchmal ein wenig Angst, besonders, wenn diese keine guten Manieren haben. Dann versucht sie sich hinter der Pflegestelle zu verstecken. Vor lauten Geräuschen, Gewitter und großen Autos hat sie auch Angst.
Brownie liebt Spaziergänge und geht ziemlich gut an der Leine.
Im Haus kann sie zusammen mit den anderen Hunden alleine bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Sie beschäftigt sich dann mit Spielzeug – sie mag sehr Gummispielzeug das quietscht – oder schläft. Generell bellt Brownie auch ziemlich selten.
Sie ist gewohnt ihre Geschäfte draußen zu errichten, braucht aber altersgemäß 5-6 Ausgänge. Ansonsten ist sie gewohnt ihre Geschäfte auf Pads drinnen zu machen, wenn sie über längere Zeit nicht rausgehen kann.
Brownie sucht eine Familie die an ihrer Erziehung weiterarbeitet, damit sie alles lernt was ein richtiger Familienhund wissen muss.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage