Schulterhöhe: 40 cm 12 kg

Aufenthaltsort: Deutschland

Abby muss sich eine neue Familie suchen. Leider verliert sie durch einen Schicksalsschlag ihr zu Hause, dass sie 6 Jahre glücklich, mit ihrer kleinen Hundefreundin verbringen durfte. Abby mag Kinder und Katzen, und sie spielt sehr gerne. Sie ist eine regelrechte Couchpotato, bearbeitet ihr Stofftier und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Abby kann gut allein sein, und geht sehr gerne Gassi. Sitz und bleib kann sie. Auch kommt sie, wenn man sie ruft. Allerdings jagt sie immer noch, gerne den Vögeln und fremden Katzen hinterher. Tun würde sie ihnen nichts, aber Mäuse fängt sie, die aber nicht gefressen werden. Das haben wir leider nie ganz wegbekommen. Wenn es zum Gassi geht, zieht sie am Anfang an der Leine, weil sie es kaum erwarten kann, was sich aber dann bessert, wenn man länger unterwegs ist. Wir haben sie frei laufen lassen können, aber wie gesagt, wenn fremde Hunde kamen haben wir sie wieder angeleint. Unterwegs würde Abby mit jedem Hund spielen, deswegen ist sie manchmal etwas schwierig an der Leine. Da kann sie schon manchmal ausflippen.
Wir waren mit Abby nie in einer Hundeschule, wir hatten ein paar Mal Einzelstunden wegen des Zerrens an der Leine. Das hatte sich gebessert. Bis jetzt haben wir sie, gut ohne händeln können, es wäre vielleicht ganz gut für sie, wenn die Möglichkeit hätte nochmal eine Hundeschule zu besuchen, um ihr den nötigen Feinschliff zu vergeben. Es gibt bestimmt Herrchen und Frauchen, die Wert darauflegen. Wir haben auch nie Wert darauf gelegt einen Hund zu haben, der aufs Wort hört, einfach ausgedrückt sie durfte bei uns einfach nur Hund sein. Wir müssen leider zugeben, draußen ist Abby etwas schwierig was fremde Hunde anbelangt. Es gibt welche die sie nicht gut riechen kann.
Abby hat zur Hälfte Nassfutter, Rinder, Kalbsknochen und Hähnchenteile bekommen. Sie hat immer alles bestens vertragen. Sie wurde nie nur mit Trockenfutter ernährt, höchstens mal als Leckerli. Manchmal hat ihr eine Mahlzeit gereicht pro Tag, und es dauerte manchmal lange bis sie sich an den Napf traut. Sie ließ sich auch immer gerne ablenken, egal was es war. Man musste sie regelrecht dazu animieren. Sie ist alles andere als verfressen. Abby war die ganze Zeit wie sie bei uns war noch nie krank. Sie ist kastriert und gechippt. Leider bellt Abby ab und zu am Zaun, wenn sie draußen liegt und die Umgebung beobachtet. Die meiste Zeit aber davon liegt sie ruhig da.

Hier die ursprüngliche Beschreibung von Abby: