Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Monate (geb. Ende Feb. 2020)
Größe:  44 cm, 10 kg -Stand Ende Juli 2020
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Blackie und seine 4 Geschwister wurden in einem Dorf bei Cluj gefunden; sie waren dort viel zu jung ausgesetzt worden. Für drei der Kleinen fand sich rasch eine Pflegestelle, aber Blackie und sein Bruder mussten noch etwas dort warten. Als sie bei uns ankamen, hatten sie Parvo, doch sie überlebten die schwere Krankheit. 
Die beiden kamen nun auch gemeinsam in eine Pflegestelle, wo sie sich gut einlebten. Sie verstehen sich sehr gut miteinander.
Er ist ein aktiver, geselliger, verspielter und sehr liebevoller Junghund, der viel Freude am gemeinsamen Spiel und auch Erlernen neuer Kommandos hat. Er hat ein mittleres Energieniveau und ist ein schlaues Kerlchen. Er kennt bereits einige Kommandos und kann auch auf Aufforderung beidseitig Pfötchen geben. Sein Pflegefrauchen ist immer wieder beeindruckt, wie schnell er lernt und wie einfach die Kommunikation mit Blackie ist. 
Spielzeug aller Art mag er sehr, aber am allerliebsten sind ihm Bälle. Er „apportiert“ von sich aus und bringt dem Menschen ein Spielzeug, wenn er der Meinung ist, dass es mal wieder an der Zeit wäre, mit ihm zu spielen. Er bellt kaum, und wenn, dann meistens in Spielsituationen, z.B. wenn er darauf wartet, dass man ihm den Ball wirft. 
Ansonsten hat er die Hausregeln gelernt, und wenn ihm immer etwas „Erlaubtes“ zum Kauen (wie z.B. Kauknochen) zur Verfügung steht, lässt er auch die Möbel in Ruhe. Blackie ist altersgemäß noch nicht ganz stubenrein, aber er hat schnell gelernt, dass er drinnen ein pipipads benutzen kann, wenn er dringend muss, aber das geschieht immer seltener und bei regelmäßigem Ausgang erledigt er seine Geschäfte nur draußen. Er ist es gewöhnt, in einem anderen Raum zu schlafen als die Menschen. 
Alleine bleiben macht ihm nichts aus, meistens verschläft er diese Zeit einfach. Er ist schon oft 3-4 Stunden problemlos alleine geblieben, selten sogar noch etwas länger. 
Spaziergänge an der Leine werden erst seit Kurzem geübt, und er geht schon sehr gut an der Leine. Manchmal hat er es etwas zu eilig und zieht ein wenig, oder er möchte sich verstecken, weil ihn ein lautes Auto erschreckt hat, aber dies ist bei Junghunden wie Blackie altersgemäßes Verhalten und bessert sich mit etwas Übung. 
Unbekannte Hunde findet Blackie interessant und möchte mit ihnen spielen, wenn er seine anfängliche Schüchternheit überwunden hat. 
Katzen hat Blackie bisher nicht kennengelernt, aber natürlich können wir sein Verhalten ihnen gegenüber bei Bedarf testen. 
Fremden Menschen gegenüber ist Blackie sowohl zu Hause als auch draußen immer freundlich und offen, und Kinder, die ihm Aufmerksamkeit schenken, sind für ihn unwiderstehlich. Er kennt Kinder im Alter von 2-3 bis 6 Jahren.
Tierarztbesuche machen Blackie gar nichts aus, er ist ein vorbildlicher Patient, der alles mit sich machen lässt. 
Blackie kennt Autofahrten, und auf kurzen Fahrten wird ihm nicht übel. Bei einer längeren Fahrt auf Serpentinen, in sommerlicher Hitze musste er sich übergeben, aber die Menschen haben ihn dann vorne sitzen lassen, wo es ihm besser ging.

Blackie ist bereit für sein nächstes großes Abenteuer: den Umzug in seine eigene Familie! 

Er wünscht sich eine liebe und aktive Familie, die Spaß daran haben, mit dem aktiven und intelligenten Rüden zu spielen, aber auch mal seine Intelligenz mit etwas „Kopfarbeit“ zu fordern. Am liebsten wäre es ihm, wenn in der Familie bereits ein netter Hund vorhanden wäre, an dem er sich orientieren kann, und mit dem er spielen kann, wenn die Menschen beschäftigt sind. 

Videos mit ihm:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV