Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre (geb. Ende 2014)
Größe: 53 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Katzenverträglich: bedingt

Chicco hatte irgendwann mal einen Besitzer, denn als er gefunden wurde hatte er ein Halsband, aber er war nicht gechippt und auch die Versuche diesen ausfindig zu machen blieben erfolglos. Es ist nicht klar ob er ausgesetzt wurde oder sich verlaufen hat, auf jeden Fall war er extrem mager und verwahrlost als er zu uns in Pflege kam.
Er ist ein lustiger, lebensfroher, verspielter und aktiver Rüde. Mit Menschen, die er kennt, ist Chicco verschmust und mag gerne gestreichelt werden. Mit Menschen, die er nicht kennt, ist Chicco erstmals vorsichtig, aber 5 Minuten und 2 Leckerchen später kann man ihn überzeugen, dass man nichts Böses im Schilde führt und dann ist er für alles zu haben. Er freut sich wie Bolle, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, springt und fordert den Menschen zum Spiel auf und läuft gerne im Kreis um den Menschen. 
Chicco versteht sich prima mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein. Er mag lieber mit diesen durch den Garten rennen, aber obwohl er mit den anderen zusammen schläft und den ganzen Tag verbringt, spielt er eher selten mit ihnen. Er teilt gerne alles, außer Futter, denn da hat er Futterneid und muss auch separat gefüttert werden. 
Katzen im Haus und unter Aufsicht werden akzeptiert, aber draußen wird sowohl Katzen als auch Vögeln nachgejagt. Im Haus ist er ruhig, aber er hält sich lieber draußen im Garten auf.
Chicco mag Spaziergänge im Wald und auf den Felder, denn er ist immer neugierig Neues zu sehen und zu erkunden. Im Moment lebt er bei einer Pflegestelle am Rande eines Dorfes, also ist er an dem Trubel einer Großstadt nicht gewohnt. Er geht gut an der Leine, obwohl er am liebsten im Freilauf ist. Auch wenn er gerne laufen mag, entfernt er sich nicht weit von seinem Menschen und ist gut aufrufbar. 
Chicco sucht eine aktive Familie die vieles draußen unternimmt. Über einen eingezäunten Garten und andere vierbeinige Spielkameraden würde er sich sehr freuen. 
Ein paar Videos mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV