Alter: 1,5 Jahre (vermutlich März 2022 geboren)
Schulterhöhe: 50 cm, 21 kg

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

UPDATE

Taria ist schon seit einem Jahr in ihrer Pflegestelle und sie entwickelt sich richtig gut. Sie ist klug, verspielt und lernfähig und hat in dem 10 jährigen Mädchen der Pflegestelle ihre beste Freundin gefunden. Die beide verstehen sich sehr gut und Tarja hat sogar gelernt Klavier zu spielen wie man es aus dem Video sieht.

Taria teilt ihre Pflegestelle mit mehreren Tieren: Katzen, Hunde, Hühner und sogar ein paar Kanarienvögel und versteht sich sehr gut mit allen. Auch wenn sie hier viele Freunde hat, sucht sie ihre eigene Familie die ihr die ungeteilte Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann.

Taria ist eine junge, liebevolle, intelligente Hundedame, die menschliche Nähe und andere Fellnasen gernhat. Sie sucht eine Familie, die ihr tägliche Spaziergänge und Streicheleinheiten anbieten kann und die ihr neue Tricks beibringen wird, denn sie ist recht klug und neugierig! Tarias Geschichte beginnt auf der Straße, wo sie von ihrer Pflegemama gefunden wurde. Sie war mager, hungrig und die Kälte war eine Qual für sie. Taria rannte ihr hinterher in der Hoffnung, dass sie diese liebe Frau überzeugen kann, ihr eine Chance zu geben. Sie wurde aufgenommen! Bei ihrer Pflegefamilie teilt sie nun Haus und Hof mit anderen Fellnasen (2 Katzen, 3 Hunde, Hühner, 2 Kanarienvögel), zu denen sie eine gute Beziehung aufgebaut hat und ihre Gesellschaft sehr genießt. Daraus schließen wir, dass ein Zuhause wo andere Fellnasen bereits wohnen, für Taria nicht ausgeschlossen ist, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie ist hundeerfahren und steuert geduldig die Anpassungsphase. Obwohl Taria bei ihrer Pflegestelle Freunde gefunden hat, verdient sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, anbieten kann.
Zu Menschen hat sie generell eine offene, freundliche Haltung. Bei unbekannten Menschen kann sie Anfangs leicht zurückhaltend sein, aber generell freut sich sowohl über bekannte als auch über unbekannte Menschen und ist zu allen lieb. Sie genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, ist aber nicht aufdringlich. Ab und zu kann es mal vorkommen, dass sie vor lauter Freude Leute anspringt, lässt sich aber ganz gut korrigieren und ist gehorsam.
Zu Kinder ist sie auch lieb und freut sich über ihre Gesellschaft. Ihre beste Freundin ist die 8-jährige Tochter der Pflegestelle, aber auch die Nachbarskinder kommen oft vorbei zum Spielen. Zu anderen Hunden ist Taria nett und freut sich, wenn ihre Spieleinladungen angenommen werden. Bei neuen Hunden ist sie manchmal am Anfang ein wenig zurückhaltend, bis sie diese kennt. Danach ist sie freundlich und verspielt.
Gegenüber Katzen und Hühner ist sie rücksichtsvoll und wirkt auf diese nicht lästig ein.
Autofahrten sind ihr bekannt und vertraut. Sie ist nicht reisekrank und zeigt sich ruhig während der Fahrt.
Im Haus fühlt sich Taria gelassen, ist ruhig und stubenrein vorausgesetzt sie geht regelmäßig Gassi und hat die Gelegenheit ihren Energieüberschuss durch Spiel und mentale Stimulierung loszuwerden. Sie mag gerne Schuhe stehlen, macht sie nicht kaputt, legt sie aber in ihrem Körbchen. Taria lebt am Rande der Stadt in einem Haus mit einem großen Garten. Sie hält sich gerne draußen auf und ist sehr verspielt. Die Geräusche einer Großstadt kennt sie nicht so gut und laute oder sehr schnelle Autos sind ihr etwas unheimlich, sie bevorzugt Spaziergänge in ruhigeren Gegenden.
Neulich hat sie es gelernt die 8-jährige Tochter der Pflegefamilie bei ihren Fahrradtouren zu begleiten. Sie hat viel Spaß daran und es funktioniert täglich immer besser.
Futter hat sie auch gern! Wenn sie Futter sieht, würde sie am liebsten alles aufsaugen wie ein Staubsauger, daher sollte man darauf achten, dass Essen (besonders für Hunde ungeeignetes Essen) nicht herumliegt. Ein Slow-Feeder/Anti Schling Napf wäre eine gute Idee, damit sie ihre Mahlzeit
etwas langsamer verputzt. Sie lernt langsam, dass ihr nun Futter nicht mehr fehlen wird und dass das Straßenleben endlich Geschichte ist. Sie kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Tricks. Sie kennt ihren Namen und reagiert, wenn man sie ruft. Sie kennt Sitz und Hinlegen, lernt weitere Befehle bei ihrer Pflegestelle und würde liebend gern viel mehr lernen in ihrem zukünftigen Zuhause. Sie ist sehr lernfähig und clever. Wenn man Geduld und Enthusiasmus in ihr investiert, steht Taria nichts im Wege!
Zu ihren Vorlieben gehören Spielen, Spielen und haben wir schon Spielen erwähnt? Futter auch und Gassigehen! Hausschuhe sind auch cool, aber Taria knabbert diese nicht an, sondern benutzt sie als Kissen, wenn sie gerade ihre Nickerchen genießt. Sie ist kein großer Fan von Feuerwerken, Knaller oder sehr lauten Geräuschen und die Tierpraxis macht ihr ein wenig Angst, aber sie lernt noch, dass Tierärzte Freunde sind und die Klinik ein cooler Ort ist, wo sie Knabbersachen und andere Leckerlis bekommt.
Taria kann alles meistern vorausgesetzt eine liebevolle Familie unterstützt sie auf ihrem Weg. Sie braucht ein Zuhause, wo man ihr Neues mit Geduld beibringt, wo Spaziergänge zum Alltag gehören und wo sie jeden Abend gelassen auf der Couch mit ihren Menschen Energie tanken kann. Endet die Suche bei dir?