Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: knapp 2 Jahre (geb. Anfang November 2018)
Schulterhöhe: 46 cm ; 12 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Eine Hündin gebar zwei Welpen in der Nähe einer Viehfarm. Dem Hirten tat die Hündin leid und fütterte sie, aber als der Besitzer davon erfuhr befahl er dem Hirten sie im Wald zu bringen und auszusetzen. Der Hirte hatte aber Mitleid mit der kleinen Familie und bat eine Tierschützerin um Hilfe. So kam die kleine Familie zu uns. 
Darky ist ein aktiver, verspielter und verschmuster junger Hund, der sehr an seinem Menschen hängt. Er ist immer froh und guter Laune und hat meistens ein breites Lächeln im Gesicht. In neuen Situationen oder mit neuen Menschen ist er am Anfang schüchtern, jedoch neugierig zugleich. Nach ein paar Minuten traut er sich die Menschen zu beschnuppern, aber er braucht doch seine Zeit bis er sich mit jemanden befreundet. Er mag gerne Streicheleinheiten aber auch ein paar Leckerlies können den Prozess beschleunigen. Hat er Angst, dann versucht er wegzulaufen, wird er in der Enge getrieben, dann erstarrt er. Er wird nie aggressiv, auch wenn er große Angst hat. 
Er scheint Frauen eher zu bevorzugen als Männer und vor Kinder hat er am meisten Angst. 
Mit Menschen, die er kennt, ist er absolut verschmust und lieb. Er hält sich sehr gerne in Nähe seines Menschen auf, mag gerne gestreichelt werden, kuscheln oder Küsschen verteilen. Aus Freude springt er die Menschen zur Begrüßung an, lässt es aber wenn man ihm Nein sagt. Er ist sehr klug und versteht alles was man ihm sagt. Er würde alles machen, um in der Nähe seines Menschen zu sein. 
Mit anderen Hunden ist Darky sehr verspielt. Er versteht sich ausgezeichnet mit absolut jedem Hund, egal ob es Hündinnen oder Rüden sind. Er spielt gerne mit jedem, fordert andere Hunde zum Spielen auf. Mit Hunden, die keine Lust haben oder älter sind, ist er auch nett im Umgang und nervt nicht. Jedoch sind junge und aktive Hunde für ihn als Spielkameraden eher geeignet. Er mag auch gerne mit den anderen Hunden durch den Garten rennen. 
Katzen kennt Darky und versteht sich gut mit ihnen. Katzen im Haus werden in Ruhe gelassen, Katzen draußen werden spielerisch gejagt. Mit Katzen, die es wollen oder zulassen spielt er gerne, wobei er aber ein wenig ruppig ist. 
Wenn er sich ausgiebig ausgetobt hat, ist Darky im Haus ruhig und gelassen. Er schläft viel oder spielt in seinem Körbchen. Er mag sehr gerne Kauknochen mit denen er sich beschäftigt. Er ist stubenrein. Zusammen mit den anderen Tieren der Pflegestelle kann er auch um die 4-5 Stunden alleine bleiben, aber richtig alleine war er noch nie. Laute Geräusche im Haus, Besen oder Staubsauger erschrecken ihn. Diesen Monstern muss man unbedingt aus dem Weg gehen, ist seine Meinung. Geht das nicht dann duckt er sich und versteckt sich in einer Ecke und zittert. 
Darky lässt sich problemlos heben oder tragen. Er scheint es sogar zu mögen, weil er so näher an seinem Menschen ist. 
Darky kennt die Leine, aber er bevorzugt ruhige Gegenden. Laute vorbeifahrende Autos oder die Geräusche einer Großstadt machen ihm noch Angst. Spaziergänge in ruhigen Gegenden machen ihm sichtlich Spaß, er freut sich das zusammen mit seinem Menschen zu machen. Auch kann Darky sehr gut springen und klettern. Selbst höhere Zäune sind für ihm kein Hindernis, darum wäre er für Hundesport geeignet. 
Autofahrten machen Darky nichts aus, es ist für ihn eine Gelegenheit neben dem Menschen zu sitzen und zu kuscheln was ihm viel Freude bereitet. 
Darky sucht nun seine eigene Familie, ohne Kinder, die ihm viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt und die ihm hilft seine Unsicherheit abzubauen. Ein anderer souveräner, aber zugleich verspielter Hund, sowie etwas Hundeerfahrung wäre vom Vorteil. Darky verspricht ein absolut treuer und liebevoller Begleiter zu sein. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV