Alter: 6 Monate alt (vermutlich 30.06.2022 geboren)
Schulterhöhe: 45cm, 12kg (Stand Dez. 2022)
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Spot ist ein junger, freundlicher und verspielter Hund, der sehr gern sein eigenes Zuhause hätte. Er braucht eine Familie, die ihn mit Geduld und Sanftmut durch den Alltag steuert und ihn für immer ins Herz schließt!
Spot wurde als Welpe auf einem Feld entdeckt von seinen aktuellen Pflegeeltern während eines Spaziergangs. Er war allein, weit und breit kein Haus und keine Menschenseele. Er wurde aufgenommen und begann täglich immer mehr interessante Sachen zu lernen, Freundschaften mit Menschen und anderen Fellnasen zu schließen und nun träumt er von seinem eigenen Zuhause.
Spot ist zu Menschen generell offen und freundlich. Es spielt keine Rolle, ob es sich um bekannte oder unbekannte Personen handelt, denn Spot liebt Aufmerksamkeit und menschliche Nähe über alles. Er begrüßt neue Personen mit Enthusiasmus und schenkt allen gern Küsschen. Kinder hat er auch gern und freut sich, wenn er mit ihnen spielen darf und hin und her rennen kann. Er ist eine liebe Seele, die die Welt durch rosa Brillen betrachtet.
Anderen Hunden gegenüber ist Spot offen und spielt gern mit ihnen, wenn sie auch Lust dazu haben. Mit den anderen Hunden bei seiner Pflegestelle kommt er gut zurecht und genießt die gemeinsamen Gassi- und Spielrunden. Gegenüber unbekannten Hunden zeigt er sich anfangs leicht zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf, sobald sich der andere Hund freundlich zeigt.
Zu Katzen hatte er ebenfalls Kontakt und ist ihnen gegenüber ebenfalls freundlich, offen und spielbereit (wenn die Katzen natürlich seine Einladung annehmen).
Spot zeigt sich aber überfordert, wenn er sehr stark befahrene Straßen oder sehr laute Orte besucht; diese sind ungewohnt für ihn, da er bei seiner Pflegefamilie in einer ruhigen, ländlichen Gegend wohnt. Feuerwerke/Knaller, sehr laute Geräusche und Geschrei gehören auch nicht zu seinen Vorlieben.
Zu seinen Vorlieben gehören Futter (er mag besonders feuchtes Futter), Spielen, Rennen und Spaziergänge.
Leine und Hundegeschirr sind ihm vertraut; etwas Übung braucht er noch, da er noch relativ jung ist und erst vor kurzem überhaupt angefangen hat die Welt zu erkunden, aber er macht schon Fortschritte und bald meistert er die Leine.. Er würde sich total freuen, wenn seine zukünftige Familie mit ihm Tricks und neue Befehle üben könnte. Hundepuzzles würden ihm bestimmt auch Spaß machen!
Da er aber mit mehreren Hunden und Katzen zusammenwohnt, war er auch nie richtig alleine, auch wenn seine Menschen weg waren.
Sehr selten kann es zu kleinen Unfällen kommen, wenn er gerade sehr aufgeregt oder enthusiastisch ist, aber grundsätzlich gibt er Bescheid, wenn die Natur ruft, indem er sich brav vor der Eingangstür setzt.

Spot ist jung, verspielt und extrem lieb! Er braucht eine Familie, die mit ihm mithalten kann und die ihn geduldig durch den Alltag steuert. Er braucht ein Zuhause, wo man ihm neue Sachen mit Geduld beibringt und wo er Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf; ein Zuhause wo er alt werden darf.
Endet die Suche bei dir?
Ein paar Videos mit ihm: