Alter: 2 Jahre (geb. ca. Februar 2021)
Schulterhöhe: 36 cm, 12 kg

Aufenthaltsort: Deutschland

UPDATE der Pflegestelle

Also, Ilinca kann ohne Probleme alleine bleiben. Wenn ich nach Hause komme liegt sie noch brav in ihrem Körbchen, während die anderen 3 bereits ein Terror machen, wenn sie mein Auto hören.

Autofahren bereitet ihr keine Probleme. Sie geht ganz manierlich an der Leine, aber sie nimmt Wildfährten auf und möchte hinterher und momentan würde sie das ohne Leine wahrscheinlich auch machen. Aber sie ist sehr gelehrig und auch recht folgsam, sodass der neue Besitzer es mit Übung vielleicht hinbekommen könnte, dass sie auf Rückruf kommt.
Sie hat sehr viele gute Eigenschaften und ich hoffe, dass - wenn Besuch kommt - sie sich durch das Bellen und Knurren von ihr nicht abschrecken lassen. Sie hat unheimlich Angst vor Besuch, weil sie ihn nicht einschätzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach vorne geht und schnappt, sondern dass sie sich eher zurückzieht.

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Ilinca ist eine liebevolle, verspielte und verschmuste Hundedame mit einem mittleren Energieniveau. Sie ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, wo sie Spaziergänge, Aufmerksamkeit und gemütliche Filmabende genießen darf.
Diese liebe Hundedame wurde auf einem Parkplatz neben einem Dorf ausgesetzt. Zum Glück wurde sie im September aufgenommen und kam zu ihrer Pflegefamilie, wo sie begonnen hat, aufzublühen. Fern von der Stadt genießt sie nun die Ruhe und Schönheit der Natur. Ilinca ist das hektische Stadtleben nicht bekannt.
Diese Fellnase ist freundlich und offen zu Menschen. Unbekannte Personen werden mit kurzem Bellen ‚begrüßt‘, aber sobald sie beschnuppert werden, ist sie schnell wieder locker und freundlich. Damit sie sich nicht allzu überwältigt fühlt bei der Ankunft unbekannter Personen, hilft es, wenn man eine ruhige, gelassenen Stimmung fördert und die neue Person fast so tut, als ob sie Ilinca ignorieren würde. Dies bietet ihr Raum und Zeit sich aufzulockern, sodass sie die neue Person in aller Ruhe beschnuppern kann. Sobald die Schnupperrunde aus ist, schließt sie gern eine neue Freundschaft und zeigt sich lieb und gehorsam. Sie liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und freut sich unter Menschen sein zu dürfen.
Mit anderen Hunden kommt sie klar und ist ihnen gegenüber freundlich. Bei ihrer Pflegestelle teilt sie Haus und Hof mit anderen Fellnasen (Hunde und Katzen) und verträgt sich gut mit ihnen. Mit den anderen Hunden im Garten spielen gehört zum Alltag, was ihr total Spaß macht. Zu Katzen ist sie freundlich und kuschelt gern mit ihnen oder ignoriert sie.
Ilinca liebt ihr Futter und liebt ihre Ruhe, wenn sie gerade ihren Napf bekommt. Während der Mahlzeit, wenn andere Hunde oder Katzen sich ihrem Napf nähren, zeigt sie sich etwas unzufrieden und knurrt manchmal. Am besten sollte man, besonders wenn mehrere Fellnasen das Haus teilen, die Futterzeit beaufsichtigen und wenigstens am Anfang separat füttern.
Wir schließen, dass ein Zuhause wo andere Fellnasen wohnen, für Ilinca nicht ausgeschlossen ist, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase. Im Haus zeigt sich diese liebe Fellnase ganz verschmust und ruhig. Sie ist stubenrein, genießt ihre Nickerchen und träumt von ihrem eigenen Zuhause. Sie mag menschliche Nähe und zeigt sich manchmal anhänglich, indem sie ihrer Pflegemama überall nachfolgt; sie ist jedoch nicht aufdringlich, sondern freut sich einfach in der Nähe ihrer Menschen zu sein.
Befehle kennt sie zwar noch nicht viele, aber sie reagiert auf ihren Namen und kommt hingerannt, wenn man sie ruft. Sie würde sich sehr freuen, wenn ihre zukünftige Familie ihre Befehle und coole Tricks beibringen könnte, denn sie ist lernfähig. Hundepuzzles wären auch etwas für sie!
Mit der Leine hat sie sich noch nicht 100% angefreundet, es Bedarf noch ein wenig Übung, aber sie geht recht gut an der Leine, besonders wenn es in ruhigen Gegenden ist. Zuviel Verkehr machen ihr noch Angst, da versucht sie zu ziehen. Mit etwas Geduld und Übung wird sie aber auch die Leine meistern und dann kann das Abenteuer beginnen!

Laute Geräusche, Brüllen, hektische Bewegungen, besonders wenn man eine Rute, Besen oder ähnliches in der Hand hat, beunruhigen sie, aber langsam lernt sie, dass diese Gegenstände ihr nichts Böses antun. Feuerwerke und Knaller gehören auch nicht zu ihren Vorlieben. Zu ihren Vorlieben gehören Leckerlis, gemütliche Kuschelecken und natürlich Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Ilinca braucht eine Familie, die sie für immer ins Herz schließt und ein Zuhause bietet, wo sie verstanden und geliebt wird und wo sie sorgenfrei alt werden darf. Ein warmes Bettchen, gemütliche Filmabende, Streicheleinheiten, Leckerlis und Gassigehen dürfen natürlich nicht fehlen! Nimmst du sie in deiner Familie auf?

Ein paar Videos mit ihr

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!