Alter: 1,5 Jahre (vermutlich Juni 2022 geboren)
Schulterhöhe: 58 cm, 25 kg (Stand Februar 2023)

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Sommer wurde im Juli 2022 auf einen Parkplatz neben der Mülltonne gefunden. Sie war allein, durstig, hungrig und erschöpft. Sie wurde wahrscheinlich ausgesetzt, aber glücklicherweise wurde sie rechtzeitig gefunden und erhielt die nötige Versorgung, sodass sie wieder schnell auf die Beine kommen konnte.  Inzwischen wohnt Sommer bei ihrer Pflegestelle, wo sie das Haus mit anderen Fellnasen teilt. Obwohl sie hier Freunde und Zuneigung gefunden hat, verdient Sommer ihre eigene Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit, die ein junger Hund braucht, anbieten kann.
Sommer ist eine liebevolle Maus, die sich mit jeder Seele gut verträgt. Zu Menschen ist sie generell offen und freundlich. Sie liebt menschliche Nähe, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht. Sie freut sich alte Freunde wiederzusehen und schließt schnell neue Freundschaften. Zu Kinder hatte sie auch regelmäßigen Kontakt (6 und 13 Jahre alt) und genießt ihre Gesellschaft, vor allem wenn sie zusammen mit ihnen spielen darf. Eine Familie mit Kindern kann passend für Sommer sein vorausgesetzt die Kinder wissen genau, dass man sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren ist, besonders zu Sommer, die Einfühlsamkeit sehr schätzt.
Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist Sommer offen. Sie teilt das Haus mit Garten bei ihrer Pflegestelle mit mehreren Hunden, verschiedenen Alters mit denen sie sich sehr gut versteht. Sie spielt gerne mit jedem, egal ob draußen oder drinnen und ist sehr sozial. Auch mag sie gerne mit diesen im Garten um die Wette rennen. In der ersten Pflegestelle hat sie auch mit einer netten Katze zusammengewohnt, mit der sie gerne gespielt hat.
Sommer liebt es draußen zu sein und hält sich gerne im Garten auf, weiß aber gleichermaßen das Komfort eines weichen Hundebettes zu schätzen.
Zu ihren Vorlieben gehören Spielen, an Kauknochen und Spielzeug knabbern, auf ihrem Bettchen Faulenzen oder ein Nickerchen im Garten halten, natürlich Streicheleinheiten aber auch mit anderen Hunden um die Wette rennen und spielen. Sommer ist sehr verfressen und hat einen gesunden Appetit.
Bei Feuerwerken/Knaller, sehr laute Geräusche und Geschrei schreckt sie zurück.
Sommer wohnt zurzeit in einer ländlichen Gegend mit großem Garten und sehr vielen Grünflächen rundherum. Ab und zu geht sie spazieren und sie meistert die Leinenführigkeit recht gut, ist aber am Anfang noch etwas neugierig und ungeduldig. Sie liebt es auch alles zu beschnuppern und sich im Grass zu wälzen. Ihr langes Haar braucht etwas Pflege, aber sie hat kein Problem gebürstet zu werden, das mag sie. Auch im Friseursalon ist sie ruhig und gelassen und genießt die Aufmerksamkeit, die sie da bekommt, auch wenn es manchmal an den Haaren noch zippt.
Autofahrten hat sie gemeistert! Sie ist nicht reisekrank und zeigt sich gelassen und ruhig während der Fahrt. Bitte beim Aussteigen immer darauf achten, dass sie nicht aus dem Auto hüpft!
Sommer ist lieb und süß wie ein Sommertag und träumt von einem Zuhause, wo sie für immer geschätzt wird und wo sie neben ihrer liebevollen Familie alt werden darf. Sie ist eine liebe Seele, die schnell Freundschaften schließt und mit einem Blick hat sie alle Herzen erobert!

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!