Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate (geb. Ende April 2022)
Schulterhöhe: 46 cm, 15 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Ramses ist ein junger, verspielter und kluger Kerl, der sich äußerst gern auf seine eigene Familie freuen würde. Außerdem ist er schön, hat ein weiches Fell, ist verschmust, lieb und ausgeglichen. Er braucht ein Zuhause, wo er tägliche Spaziergänge, tolle Abenteuer und leckere Kekse genießen darf und wo man ihn für immer ins Herz schließt.
Ramses und seine Geschwister kamen in der Nähe von Cluj auf dem Bauernhof eines älteren Ehepaares zur Welt. Leider erhielten weder die Mutter noch ihre Welpen die nötige Versorgung und erst als sie sehr schwach, krank und von Parasiten befallen waren, bat das Paar um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Aufnahme/Vermittlung. Sie wurden schnell aufgenommen, gesund gepflegt und kamen jeweils zu ihren Pflegestellen. Nun suchen sie liebevolle Familien, bei denen sie aufblühen können und nie wieder vernachlässigt werden.
Ramses ist eine verspielte Maus, die sich mit anderen Fellnasen sowie mit Menschen gut verträgt. Zu Menschen ist er offen und freundlich. Er liebt Aufmerksamkeit und wird wahrscheinlich nie eine Runde Streicheleinheiten ablehnen, egal ob er den Menschen kennt oder nicht. 
Kinder hat er auch kennengelernt und genießt ihre Nähe. Eine Familie mit Kindern kann passend für Ramses sein vorausgesetzt die Kinder wissen genau, dass man sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren sein muss. Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist Ramses offen. Er teilt die Wohnung bei seiner Pflegestelle mit einem Hund und mehreren Katzen, zu denen er eine gute Beziehung aufgebaut hat. Er spielt besonders gerne mit einem Katzenkind, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auch mit Hunden, die er gelegentlich im Hundepark begegnet, freundet er sich gleich an und spielt mit ihnen. Er mag gerne mit diesen um die Wette rennen.  
Ramses hat keine spezifischen Ängste, trotzdem gehören Feuerwerke/Knaller, sehr laute Geräusche und Geschrei nicht unbedingt zu seinen Vorlieben. Auch vor lauten Motorrädern zuckt er zusammen, beruhigt sich aber schnell, wenn man ihn anspricht. Seine Vorlieben sind Spielen, Gassigehen, die Welt erkunden, Futter (!), im Bettchen Faulenzen und natürlich Streicheleinheiten. Hundepuzzles dürften auch interessant für ihn sein, denn er lernt sehr schnell und ist ein neugieriger Knirps! Da er wahrscheinlich sehr viel Hunger gelitten hat ist er sehr verfressen, das Gute daran ist dass er sich mit Leckerlies sehr gut motivieren lässt. 
Ramses kennt bereits ‚Sitz‘, ‚Komm‘, und würde sich total freuen, mehrere Befehle zu lernen! Es wäre wunderbar, wenn seine zukünftige Familie mit ihm geduldig und konsequent neue Tricks üben könnte sowie andere Aktivitäten, die ihn mental stimulieren, unternehmen könnte, denn er ist lernfähig und lässt sich gut mit Leckerlis motivieren. 
Im Haus verhält er sich ruhig und ist gehorsam. Er hat eher mittleres Energieniveau und wenn er eine Runde mit seinen Freunden im Hundepark gedreht hat, dann schläft er sich einen halben Tag aus. Auch mit einem Kauknochen oder Spielzeug kann er sich stundenlang beschäftigen. Er ist halbwegs stubenrein; manchmal passieren kleine Unfälle, aber daran wird fleißig gearbeitet und bald wird Ramses auch dieses Kapitel meistern. Auf jeden Fall benutzt er dann immer die Hundepads. Mit der Leine und dem Hundegeschirr hat er sich angefreundet und übt Leinenführigkeit. Achtung! Während seinen Spaziergängen findet er manchmal Essensreste, die auf der Straße herumliegen, ziemlich interessant, lässt sich jedoch gut korrigieren und geht dann brav weiter. 
Er war noch nicht allzu oft mit dem Auto unterwegs, aber die ein paar Male verliefen ruhig und locker und er zeigte sich nicht reisekrank. Er mag dann neben seinem Menschen sitzen und kuscheln. Ramses hat bei seiner Pflegestelle bereits so einiges gelernt und würde sich riesig freuen, wenn seine zukünftige Familie mit Geduld und Enthusiasmus zu seiner Weiterentwicklung beiträgt. Er ist klug, verschmust und ausgeglichen. 
Ramses träumt von einem Zuhause, wo er für immer geschätzt wird und wo er neben seiner liebevollen Familie alt werden darf. Er ist ein sympathischer, junger Hund, der sich nichts sehnlicher wünscht als dazuzugehören. Endet die Suche bei dir?

Ein paar Videos mit ihm

https://www.youtube.com/shorts/y02gM_Hsip8

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev