Alter: 2 Jahre (geb. Sommer 2015)
Größe: 50 cm Schulterhöhe 18 kg

Sid wurde von einer Pflegestelle auf dem Parkplatz vor seinem Wohnblock gefunden. Er hat sich gleich mit Maya – dem Hund der Pflegestelle angefreundet und nach ein paar Tagen beschloss die PS Sid zu sich zu nehmen.
Wir hatten den Verdacht, dass Sid wahrscheinlich verloren gegangen ist, aber er war nicht gechippt und hatte auch kein Halsband oder sonstiges Kennzeichen. Da sein Gang ein wenig “komisch” ist, haben wir ihn röntgen lassen und es hat sich rausgestellt, dass er in der Vergangenheit eine OP durchgemacht hat, die aber perfekt gelungen ist und die ihn auch in Zukunft keine Probleme bereiten wird. Leider sind alle Versuche seinen ehemaligen Besitzer zu finden gescheitert, also sucht er ein neues Zuhause.
Das Leben in einer Wohnung kannte Sid nicht, denn am Anfang hatte er Angst vor Treppen und Laminatboden, aber in einigen Tagen hat er die Vorteile des Lebens in einer Wohnung rausgefunden und hat sich perfekt angepasst. Er ist sogar Meister in „auf-der-Couch-mit-dem-Bauch-nach-oben-schlafen“ geworden.
Zu Menschen ist er freundlich, verschmust und sehr lieb, für ein paar Streicheleinheiten würde er sogar seine Mutter verkaufen. Er spielt mit jedem Hund der mit ihn spielen möchte, egal ob groß oder klein. Dominante Hunde die ihn unterbuttern möchten mag er allerdings nicht. Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden.
Sid ist recht aktiv und mag lange und ausgiebige Spaziergänge. Er geht recht gut an der Leine und zieht nur, wenn er dringend muss oder sehr neugierig ist. Er liebt es auch zusammen mit seinen Hundefreunden über die Wiesen zu laufen, ist aber immer gut aufrufbar und kommt gleich zurück. Auch ist Sid immer aufmerksam bezüglich „seines“Menschens, klug und folgsam und möchte es ihm immer Recht machen.
Da Sid recht menschenbezogen ist, langweilt er sich, wenn er lange alleine bleiben muss und beschäftigt sich selber mit etwas, was er in der Wohnung findet. Über kürzere Zeitspannen kann er zusammen mit Maya alleine bleiben ohne etwas zu zerstören.
Sid kennt Autos und ist ruhig während der Fahrt.
Sid sucht eine Familie, wo er viel Aufmerksamkeit bekommt und wo er viel dabei sein kann. Über einen vierbeinigen Spielkameraden würde er sich auch freuen.
Ein paar Videos mit ihm

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage