Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Monate (Anfang November 2020)
Schulterhöhe: 35 cm 8kg- Stand 20.03.2021 (Seine Mutter misst 44 cm und wiegt um die 12 kg)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Eine Hündin erschien eines Abends in einer bewohnten Gegend, sie wurde da frisch ausgesetzt. Ein Volontär erfuhr davon und eilte hin und fand diese mit ihren 3 frischgeborenen Welpen die ein paar Stunden alt waren. So wurde die kleine Familie in einer Pflegestelle gebracht, wo sie sich gut entwickelten.
Die Mutter wurde kastriert und fand ihre eigene Familie, nun suchen die Welpen auch ein schönes Zuhause.
Ralf ist der kleinste von allen drei und scheint der Clown der Familie zu sein. Er hat immer ein breites Grinsen im Gesicht und findet alles lustig und unterhaltsam. Er ist aktiv und freundlich, mag gerne Küsschen verteilen und freut sich über Aufmerksamkeit. In neuen Situationen ist er am Anfang etwas es schüchtern, taut aber schnell auf, wenn man nett zu ihm ist.  Er ist fordert Streicheleinheiten, mag auf dem Schoss des Menschen sitzen und kann jeden um den Finger wickeln. Kriegt er nicht genug Aufmerksamkeit, dann springt er auch den Menschen an. Wenn er etwas unsicher ist, dann richtet er sich in seinem Verhalten nach seinem großen Bruder. 
Ralf ist ein kleiner Wirbelwind immer in Bewegung und voller Energie. 
In seinem gewohnten Zuhause ist er freundlich zu jedermann, spielt gerne mit jedem und findet immer Beschäftigung. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Frauen und Männer. Er kennt nur größere Kinder, ab 14 mit denen sie sich auch gut versteht. 
Die drei Geschwister wohnen in einer Hundegruppe mit Hunden verschiedenen Alters mit denen sie gerne spielen. Ralf ist verspielt, liebt Spielzeug, Kauknochen und ist in einem Alte, wo er gerne beim Umdekorieren hilft. Dabei hat er immer zwei tüchtige Helfer und kann sich auf seine Geschwister verlassen.  
Mit den anderen Hunden spielt er gerne, manchmal nervt er die älteren, aber gewöhnlich findet er jemanden zum Spielen, so dass die Hunde, die keine Lust haben in Ruhe gelassen werden. Hier ist er manchmal aufdringlicher als seine Geschwister, macht es aber auf charmanter Weise so dass kein anderer Hund es ihm übelnimmt. Vor Hunden, die etwas wild oder ohne Manieren sind, hat er ein wenig Angst und zieht sich zurück. 
Die Katzen der Familie sind an Hunde gewohnt und spielen mit, darum werden sie als Spielkameraden angesehen. 
Alle drei Welpen befinden sich gerne in der Nähe ihres Menschen und folgen ihm gerne durch den Garten oder bei kurzen Wanderungen.
Die drei Geschwister wohnen in einem Dorf in einer sehr abgelegenen Gegend mit viel Natur und ohne Nachbaren. Darum kennen sie nicht die Geräusche einer Großstadt und laute vorbeifahrende Autos. 
Alle drei lieben es durch den Matsch zu rennen so dass sie am Ende wie kleine Schweinchen aussehen. Ralf und seine Geschwister halten sich sehr gerne draußen auf und kommen meistens ins Haus zum Schlafen. Stubenreinheit wird altersgemäß geübt, aber manchmal geschehen noch Unfälle vor lauter Aufregung. Ralf war immer von den anderen Tieren umgeben, darum ist er nie richtig alleine geblieben. Wenn er Angst hat oder wenn ihm etwas ungeheuer ist, dann äußert er sich durch Fiepen. 
Die Leinenführigkeit muss in der neuen Familie trainiert werden, da die Geschwister aber klug  sind, werden sie es mit Sicherheit schnell erlernen. 
An Autofahrten sind die drei nicht sehr gewohnt, bei den paar Malen, wo sie zum Tierarzt fahren mussten, wurde ihnen schlecht, aber ansonsten waren sie ruhig. Wir denken, dass sie es mit ein wenig Übung auch schnell hinkriegen werden.
Ralf sucht nun seine eigene Familie, die viel Spaß an Outdooraktivitäten findet und mit denen er vieles zusammen unternehmen kann, wo er aber auch viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommt. An seiner Erziehung soll weitergearbeitet werden damit er alles lernt was ein richtiger Familienhund wissen muss und über einen anderen Spielkameraden würde er sich freuen. 


Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV