Rasse: Mischling (evtl. Langhaardackelmix)
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr geb. Anfang 2019
Größe: Schulterhöhe 36 cm 8 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Rino wurde auf der Straße gefunden. Es ist ungewiss ob er ausgesetzt wurde oder sich einfach verirrte, aber er war ungechippt und alle Bemühungen seinen Vorbesitzer zu finden waren erfolgslos. Er war allerdings ein wenig verängstigt aber ansonsten in einem guten Zustand und gepflegt, ein Zeichen, dass er nicht lange auf den Straßen gewohnt hat.
Wenn man Rino mit ein paar Worten beschreiben würde, dann sind diese: nett, lieb und freundlich. Mit Menschen, die er kennt, ist er sehr verschmust. Er liebt Streicheleinheiten und freut sich immer, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, ist aber nie nervig oder aufdringlich. Mit unbekannten Menschen ist er erstmals vorsichtig und zurückhaltend, aber nett. Man kann sich mit ihm anfreunden, wenn man ihn Leckerlies anbietet oder freundlich mit ihm spricht. Die beiden Nachbarskinder (4 und 7 Jahre alt) findet er toll und er mag es von diesen gestreichelt zu werden. 
Im Haus ist Rino ruhig, man merkt kaum, dass man ein Hund hat. Er schläft die meiste Zeit oder beobachtet seinen Menschen. Er hält sich auch gerne in der Gegenwart seines Menschen auf und freut sich sehr, wenn man mit ihm spielt. Er mag Spielsachen und spielt auch mal mit diesen oder beschäftigt sich mit einem Kauknochen. Er zerstört nie etwas und auch wenn er es mag die Schuhe und Socken der Pflegestelle zu stehlen, ist es nur um sie in seinem Körbchen zu bringen, denn er macht sie nie kaputt. Er ist stubenrein und gibt durch ein leises Weinen an der Tür das Zeichen, dass er mal muss. Auch kann er alleine bleiben, ohne zu bellen oder etwas anzustellen.
Rino mag gerne spazieren gehen und hat sehr schnell gelernt an der Leine zu gehen. Er geht sehr gut an der Leine, immer bei Fuß ohne zu ziehen. Er freut sich auch im Hundepark zu gehen, wo er auch frei laufen kann, aber nach ein paar Runden muss er sich ausruhen und bleibt neben der Pflegestelle. Rino ist nicht übermäßig aktiv, sondern hat eher niedriges bis mittleres Energieniveau. 
Mit neuen Hunden ist er am Anfang zurückhaltend und wenn sich die anderen Hunde zu direkt annähern oder ihn bedrängen dann zieht er sich zurück, aber nachdem er mit diesen Bekanntschaft gemacht hat ist er nett und freundlich, was manchmal nur ein paar Minuten dauert. Wenn zu viele Hunde im Hundepark sind, dann bevorzugt er es immer in der Nähe der Pflegestelle zu bleiben, er vermeidet zu viel Trubel. 
Mit den beiden anderen Hunden der Pflegestelle hat er sich schnell befreundet und die drei spielen zusammen, wobei Rino aber immer als erster müde wird. 
Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden, wir vermuten aber er auch nett zu diesen ist. 
Autofahrten sind auch kein Problem, er sitzt ruhig auf dem Boden. 
Rino sucht nun seine eigene Familie, wo es eher ruhig zugeht und die ihm viel Liebe schenkt. Er könnte auch als Einzelhund glücklich werden, aber auch über einem netten, ruhigen und nicht sehr aufdringlichen Spielkameraden würde er sich freuen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV