Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Monate (Anfang August 2022 geboren)
Schulterhöhe: 32 cm, 4 kg (Stand Januar 2023)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Kimi ist wie viele andere, das Resultat einer unerwünschten Paarung. Die 'Besitzer' der Mutter haben diese nicht sterilisiert und so kam Kimi zusammen mit ihrem Geschwister zur Welt. Da sie die meiste Zeit auf der Straße verbrachten, um nach Futter zu suchen, wurden sie leider alle von Autos überfahren, bis auf Kimi die Einzige die überlebte. Als sie aufgefunden wurde war sie sehr mager und voller Parasiten. Kimi kam in einer Pflegestelle, wo sie nun aufblüht, und lernt ein sorgloses Leben zu haben, was Führung bedeutet, und ist nun nicht mehr auf sich selber gestellt. 
Kimi ist ein fröhliches, freundliches und sehr zartes, kleines Hundemädchen, dass nun die Welt entdeckt. Mit Leuten, die sie kennt, ist sie sehr verschmust, mag auf dem Arm genommen zu werden oder auf dem Schoss zu sitzen und genießt Streicheleinheiten. Bei Fremden ist sie erstmals zurückgezogener, bis sie merkt, dass jedermann nett ist. Generell ist sie aber im Umgang mit jedem sehr fein und nett, sei es Mensch oder andere Tiere.
Mit anderen Hunden ist sie neugierig und verspielt, hat aber Angst vor, wenn diese sehr laut oder wild oder zu groß sind. Sie zieht sich dann zurück und versucht zaghaft mitzumachen. Im Umgang mit diesen ist sie eher unterwürfig und legt sich auf dem Rücken oder verteilt Küsschen. Katzen werden eher ignoriert, aber wenn diese zu eindringlich sind, dann findet sie es ein wenig ungeheuer, hat ein wenig Angst und zieht sich zurück. Man kann es lustig finden, aber Kimi ist selber kaum grösser als die Katzen. 
Nach und nach hat Kimi den Komfort des modernen Wohnens entdeckt und ist über ein weiches Bettchen und Spielzeug sehr entzückt. Sie liebt die Nähe ihres Menschen und findet es toll, wenn sie neben ihrem Menschen sitzen kann oder mit ihm / neben ihm Spielen.
Kimi weiß noch nicht sehr vieles, sie entdeckt eben die Welt und versucht noch ein paar Kilos auf den Rippen zu bekommen, aber sie scheint sehr klug zu sein und lernt schnell. Ihren Namen hat sie in 2 Tagen gelernt und kommt auf Rückruf. 
Stubenreinheit und Leinenführigkeit werden schon trainiert und sie macht Fortschritte, obwohl noch nicht immer alles 100% klappt. Selbstverständlich muss, dass in ihrer zukünftigen Familie weitergeübt werden, aber die ersten Schritte sind schon gemacht. 
Vielbefahrene Straßen und laute Autos sind noch eine Herausforderung für sie, aber mit Geduld und konsequenter Führung wird sie es schaffen. Gassigehen in ruhigen Plätzen klappt schon sehr gut. Fühlt sie sich müde oder verängstigt, dann zeigt sie, dass sie auf dem Arm genommen werden möchte. Autofahrten hat sie nicht sehr viele hinter sich, aber diese Klappen recht gut. Zwar ist sie besorgt und muss richtig sabbern, beruhigt sich aber auch schnell und es wird ihr nicht schlecht. 
Kimi sucht nun ihre eigene Familie wo sie alles lernt was ein richtiger Familienhund wissen muss und ihr Aufmerksamkeit, Liebe aber auch souveräne Führung gibt. Über einen anderen Vierbeiner, nach dem sie sich richten könnte, aber mit dem sie auch spielen kann, würde sie sich sehr freuen. 

Ein paar Videos mit ihr;

https://www.youtube.com/shorts/j5np54QVNqU

https://www.youtube.com/shorts/TI7rlN3gDfY

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev