Alter: 1 Jahr (geb. März 2016)
Größe: 47 cm, 15 kg
Katzenverträglich: kann gerne getestet werden

Pufuletz wurde in einem Stadtviertel in Cluj ausgesetzt. Er war sehr verängstigt und traute keinem. Eine Volontärin fütterte ihn und es gelang ihr endlich ihn einzufangen und ihn zum Kastrieren zu bringen. Ihn wieder da auszusetzen war keine Option und so blieb Pufuletz bei uns.
In Pflege verwandelte sich Pufuletz total und aus dem schüchternen und zurückgezogenen jungen Rüden wurde ein freundlicher und lebenslustiger Hund, der jede Form von menschlicher Aufmerksamkeit und Zuwendung genießt.
Mit Menschen die er kennt ist Pufuletz verschmust und verspielt, liebt es über alles gekrault zu werden und zu schmusen. Kriegt er nicht genug Aufmerksamkeit, kommt er immer wieder und stößt manchmal mit seiner Schnauze am Bein des Manschens, um gestreichelt zu werden.
Mit fremden Menschen ist Pufuletz ein wenig schüchtern am Anfang, merkt aber schnell das ihm nichts passiert und sieht jeden Menschen als eine gute Möglichkeit sich Streicheleinheiten zu holen oder zu spielen.
Pufuletz versteht sich ausgezeichnet mit anderen Hunden, egal ob es Rüden oder Hündinnen sind und spielt gerne mit jedem. Sein Lieblingsspiel ist es mit den anderen jungen Hunden durch den Garten zu rennen und Fangen zu spielen, er mag aber auch Spielzeug und besonders Kauknochen. Er vermeidet jede Art von Streit und ist eher unterwürfig. Auch wenn ein anderer Hund ihn sein Futter wegstiehlt, dann lasst er dies zu und zieht sich zurück.
Er kann zusammen mit seinen anderen Hundekumpels auch alleine bleiben, ohne zu bellen oder zu zerstören, wenn er genug Spielzeug und Beschäftigung hat und ist bei regelmäßigen Ausgang stubenrein. Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann jedoch bei Bedarf gerne getestet werden.
Pufuletz fürchtet sich noch vor lauten Geräuschen, schreienden Menschen oder brüske Bewegungen. Dann versucht er sich zu ducken oder zurückzuziehen. Autofahrten mag er nicht besonders, aber er ist ruhig während der Autofahrt.
Spaziergänge in ruhigeren Gegenden meistert Pufuletz schon gut und es wird mit der Leinen Führigkeit täglich immer besser.

Pufuletz sucht eine eigene Familie, die ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, viel mit ihm unternimmt und ihn alles lehrt was ein richtiger Familienhund wissen muss. Ein anderer Hund sollte in seinem neuen Zuhause unbedingt vorhanden sein, aber auch größere und ruhigere Kinder.

Ein paar Videos mit ihm: