Alter: 10 Monate (geboren Anfang März 2023)
Schulterhöhe: 68 cm, 37 kg
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Petros ist ein junger, freundlicher Kerl, der menschliche Nähe, Geduld und Aufmerksamkeit sehr schätzt. Er sucht ein Zuhause, wo er liebevoll durch den Alltag gesteuert wird und wo er neben einer verantwortungsbewussten Familie aufblühen kann. Er lebt nun zusammen mit seinem Bruder, 2 anderen Hunden und drei Katzen.
Petros wurde in einer touristischen Gegend zusammen mit seinem Bruder (Pepe) entdeckt als sie jeweils ca. 3 Monate alt waren. Sie suchten Aufmerksamkeit und menschliche Nähe. Sie wurden aufgenommen und kamen zu ihrer Pflegestelle. Petros sucht nun sein eigenes Zuhause und seine eigene Familie, die ihm alles Nötige und mehr anbieten kann.
Zu Menschen hat er generell eine offene, freundliche Haltung, obwohl er anfangs leicht schüchtern wirken kann, jedoch schmilzt seine Schüchternheit schnell dahin, wenn man ihm etwas Raum und Zeit bietet. Zu Bekannten ist er ganz lieb und freut sich auf Streicheleinheiten. Er hatte Kontakt zu Kindern, wuchs mit einem 11-jährigen Jungen auf, mit dem er oft Ball spielte und seine Gegenwart sehr schätzte.
Zu anderen Fellnasen ist er freundlich und offen. Wenn er unbekannte Hunde das erste Mal trifft, kann er etwas vorsichtig wirken. Sind die anderen Hunde ausgewogen und respektvoll, blüht er auf und zeigt sich von seiner besten Seite. Er spielt gern mit Hunden, die eine freundliche Haltung haben. Ein Zuhause, wo bereits andere ausgewogene Hunde wohnen, ist für Petros nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt die zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Fellnasen und steuert geduldig die Anpassungsphase. Ein Zuhause, wo er als Alleinhund leben darf, wäre auch passend für ihn, da er menschliche Nähe sehr schätzt und Freude unter Zweibeinern empfindet.
Petros ist neugierig gegenüber Katzen und spielt sogar mit diesen, wenn diese seine Einladung annehmen. Seine Katzenverträglichkeit, kann bei Bedarf eingehender getestet werden. Mit den 3 Katzen, die mit ihm zusammenwohnen, versteht er sich sehr gut. Petros wird seinen Energieüberschuss los, indem er täglich kurz Gassi geht. Leine und Hundegeschirr sind ihm vertraut und er akzeptiert sie problemlos. Er hat Freude am Gassigehen und würde es sehr schätzen, wenn seine zukünftige Familie mit ihm jeden Tag spazieren gehen könnte.
Im Haus fühlt sich Petros gelassen, ist ruhig und stubenrein. Er spielt gern mit Hundespielzeug und genießt seine Nickerchen in seinem Hundebettchen oder auf der Couch neben seinen Menschen. Wenn es ganz warm ist, schlummert er dahin auf dem Fußboden.
Futter hat er selbstverständlich gern, besonders feuchtes Futter ist aber nicht wirklich wählerisch und verputzt seine Mahlzeiten problemlos! Er teilt Futter mit anderen Hunden eher ungern, besonders wenn andere Hunde aufdringlich sind und sich seinem Napf nähern. Er ist nicht aggressiv bei der Mahlzeit oder wenn Futter im Spiel ist, schätzt es, aber wenn andere Hunde ihm eben Raum bieten und respektvoll bei der Mahlzeit sind. Er kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Tricks. Er würde liebend gern Befehle und Tricks lernen bei seiner zukünftigen Familie. Er ist clever und Aktivitäten, die ihn mental stimulieren, würde er höchstwahrscheinlich auch sehr schätzen. Auch Wasser mag er sehr.

Er hat keine spezifischen Ängste, jedoch gehören sehr laute Geräusche, Knaller, Feuerwerke wie im Falle der meisten Fellnasen nicht unbedingt zu seinen Vorlieben. Tierarzt ist auch nicht unbedingt sein Ding, aber er lernt fleißig, dass ihm nichts Böses zustößt in der Klinik und macht Fortschritte. Als Welpe litt er am Parvovirus und musste eine Woche in der Klinik verbringen, jedoch ist er heute 100% fit und gesund und es ist ziemlich klar, dass er nicht wieder in die Klinik will. Autofahrten sind ihm bekannt, auch wenn er diese nicht unbedingt mag. Er lernt aber, dass Autos ihn an tollen Orten bringen können, und mit etwas Übung wird er bald auch dieses Kapitel meistern. Er ist nicht reisekrank.
Petros ist ein lieber, lernfähiger Hund, der eine Chance verdient! Er braucht ein Zuhause, wo man ihn mit Einfühlsamkeit und Geduld durch den Alltag begleitet und wo er jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht seiner Familie zaubern darf. Kann die Suche bei dir enden?

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!