Alter: 10 Monate, (ca. geboren Anfang März 2023)
Schulterhöhe: 67 cm, 36 kg
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Pepe ist ein junger, sympathischer, offener Kerl, der menschliche Nähe und Aufmerksamkeit sehr schätzt. Er sucht ein Zuhause, wo er liebevoll durch den Alltag gesteuert wird und wo er neben einer verantwortungsbewussten Familie aufblühen kann. Im Moment wohnt er auf einer Pflegestelle mit 2 anderen Hunden, seinem Bruder Petros und 3 Katzen. Pepe wurde in einer touristischen Gegend zusammen mit seinem Bruder (Petros) entdeckt als sie jeweils ungefähr 3 Monate alt waren. Sie suchten Aufmerksamkeit und menschliche Nähe. Sie wurden aufgenommen und kamen zu ihrer Pflegestelle. Pepe sucht nun seine eigene Familie, die ihm alles Nötige und viel mehr anbieten kann.
Zu Menschen hat er generell eine sehr freundliche Haltung, egal ob er diese kennt oder erst gerade kennenlernt. Er hatte Kontakt zu Kindern, wuchs mit einem 11-jährigen Jungen auf, mit dem er oft Ball spielte und seine Gegenwart sehr schätzte.
Zu anderen Fellnasen ist er freundlich und offen. Sind die anderen Hunde ausgewogen und respektvoll, zeigt sich von seiner besten Seite und ist sehr verspielt. Ein Zuhause, wo bereits andere ausgewogene Hunde wohnen, ist für Pepe nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt die zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Fellnasen und steuert geduldig die Anpassungsphase. Ein Zuhause, wo er als Alleinhund leben darf, wäre auch passend für ihn, da er Freude unter Zweibeinern empfindet.
Pepe ist neugierig gegenüber Katzen und spielt sogar mit diesen, wenn diese seine Einladung annehmen. In seiner Pflegestelle gibt es drei andere an Hunde gewohnte Katzen, mit denen Pepe eine gute Beziehung hat.
Pepe wird seinen Energieüberschuss los, indem er täglich kurz Gassi geht. Leine und Hundegeschirr sind ihm vertraut und er akzeptiert sie problemlos. Er würde es sehr schätzen, wenn seine zukünftige Familie mit ihm jeden Tag spazieren gehen könnte.
Im Haus ist Pepe gelassen und stubenrein. Er spielt gern mit Hundespielzeug und genießt seine Nickerchen in seinem Hundebettchen oder auf der Couch neben seinen Menschen. Wenn es ganz warm ist, schlummert er dahin auf dem Fußboden.
Futter hat er selbstverständlich gern, besonders feuchtes Futter! Er teilt Futter mit anderen Hunden trotzdem sollte man ihm die Gelegenheit bieten, seinen Napf in aller Ruhe zu genießen. Er kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Tricks. Er würde liebend gern Befehle lernen bei seiner zukünftigen Familie und Hundepuzzles würde er höchstwahrscheinlich auch sehr schätzen.
Er hat keine spezifischen Ängste, jedoch gehören sehr laute Geräusche, Knaller, Feuerwerke wie im Falle der meisten Fellnasen nicht unbedingt zu seinen Vorlieben. Als Welpe litt er am Parvovirus und musste eine Woche in der Klinik verbringen, jedoch ist er heute 100% fit und gesund. Seine Tierarztbesuche verlaufen problemlos und er zeigt sich ruhig und ganz mutig.
Autofahrten sind ihm bekannt, auch wenn er diese nicht unbedingt mag, aber mit etwas Übung wird er bald auch dieses Kapitel meistern. Er ist nicht reisekrank. Pepe ist ein freundlicher, lernfähiger Hund, der eine Chance verdient! Er braucht ein Zuhause, wo man ihn mit Enthusiasmus und Geduld durch den Alltag steuert und wo er an der Seite seiner Familie tolle Abenteuer erleben darf. Was meinst du? Darf er Teil deiner Familie werden?