o

Alter: 4 Monate (vermutlich 01.01.2022 geboren)
Schulterhöhe: 40 cm, 9 kg
Kastriert: noch nicht, folgt im richtigen Alter

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Pamba ist eine sehr junge, neugierige, energische Dame, die mit rosa Brillen die Welt betrachtet und die immer wohl drauf ist. Wie die meisten jungen Hunde in ihrem Alter, würde sie den ganzen Tag nur spielen und Spaß haben, rennen und alles erforschen. Sie sucht eine liebe, verantwortungsvolle, energische Familie, die ihr jeden Tag Aufmerksamkeit, Bewegung und Liebe anbieten kann.
Pambas Geschichte beginnt im Januar 2022, als sie in der Gegend von Sibiu zur Welt kam und auch gleich ausgesetzt wurde. Glücklicherweise wurde sie von einer lieben Person entdeckt und aufgenommen. Sie wurde versorgt und kam zu ihrer jetzigen Pflegestelle in einer ruhigen, ländlichen Gegend, wo sie Haus und Hof mit anderen Fellnasen (Katzen und Hunde) teilt. Sie kommt gut zurecht mit allen und genießt ihre Gesellschaft. Zwar sind die anderen Hunde etwas älter und vielleicht nicht immer offen zu einer Spielrunde, aber Pamba versteht das, respektiert sie und vertreibt dann ihre Zeit mit Stöcken, Spielzeug und was sie sonst noch interessant auf dem Hof findet. Die Katzen mögen Pamba sehr, spielen und verbringen oft Zeit mit ihr. Sie ist sehr sanft zu ihnen und respektiert sie.
Obwohl Pamba bei ihrer Pflegestelle Freunde gefunden hat, verdient sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, anbieten kann.
Zu Menschen hat sie generell eine offene und freundliche Haltung und sucht ihre Nähe. Sie genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Es spielt keine Rolle, ob es sich um bekannte oder unbekannte Personen handelt, Männer oder Frauen oder Kinder, Pamba liebt alle und weiß, dass Menschen oft perfekte Streichelmaschinen sind und wird daher höchst wahrscheinlich, sobald man sie kennenlernt, immer mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten verlangen. Sie ist nicht frech, aber kann ab und zu etwas aufdringlich wirken. Sie wird von den Nachbarkinder (7,8 und 10 Jahre alt) periodisch besucht. Sie mag ihre Gesellschaft und freut sich mit ihnen zu spielen. Eine Familie mit Kindern kann für Pamba ein Treffer sein vorausgesetzt, die Kinder verstehen, dass man sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren sein sollte.
Im Haus fühlt sich Pamba gelassen und wird wahrscheinlich nach Sachen suchen, die sie anknabbern kann oder mit denen sie spielen kann. Sie ist noch sehr jung und braucht eine Familie, die ihr geduldig beibringt, was sie anknabbern darf und was nicht. Ihre Aufmerksamkeit kann leicht mit Spielzeug und Leckerlis abgelenkt werden, denn sie liebt beides über alles! Die meiste Zeit verbringt Pamba draußen im Hof mit den Katzen und den anderen Hunden. Sie genießt die frische Luft und die ruhige Stimmung auf dem Lande.
Spezifische Ängste scheint sie nicht zu haben; sie ist ziemlich mutig, selbstsicher und schreckt selten zurück. Sehr laute Geräusche (Feuerwerke, Knaller) oder Schreien/Brüllen können jedoch überwältigend auf sie einwirken und ihre Angst bereiten.
Leine und Hundegeschirr sind ihr noch nicht 100% vertraut, da sie die meiste Zeit draußen auf dem Hof und im Garten verbringt. Ihre aktuelle Pflegefamilie sorgt sich im Augenblick um viele Fellnasen gleichzeitig und unterstützt oft Sterilisierungskampagnen, was leider ein tägliches Gassigehen so gut wie unmöglich macht. Pamba ist jedoch sehr lernfähig und mit etwas Übung und der Unterstützung

einer geduldigen Familie, kann sie auch dieses Kapitel meistern. Da sie so gern alles erforscht, würde sie garantiert großes Gefallen finden an Spaziergängen oder am Wandern im Wald oder auf der Wiese. Autofahrten sind ihr nicht fremd! Zwar ist sie jung und hatte noch nicht die Gelegenheit sehr oft mit dem Auto zu fahren, trotzdem kommt sie gut zurecht mit Autofahrten. Sie ist nicht reisekrank und ist ruhig während der Fahrt.
Beim Lernen neuer Tricks ist Pamba ein Ass! Sie kennt ihren Namen, reagiert, wenn man sie ruft und lernt gerade Sachen wie ‚Sitz‘, und ‚Bleib‘. Sie würde liebend gern viel mehr lernen von ihrer zukünftigen Familie.
Pamba ist eine äußerst liebe, sanfte und verspielte kleine Dame, die alles meistern kann, vorausgesetzt eine liebevolle Familie unterstützt sie auf ihrem Weg und rechnet damit, dass ein Welpe zwar süß und lieb sein kann, aber auch gleichzeitig Zeit und konsequentes Training benötigt. Sie braucht ein Zuhause, wo man ihr neue Sachen mit Geduld und Enthusiasmus beibringt und wo sie Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf. Kannst du diesem Spatzen eine Chance geben?

Hier ein paar Videos

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!