Alter: Ende April, Anfang Mai 2022 geboren
Schulterhöhe: 39 cm, 10 kg
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Olivia ist eine junge, verspielte und tapfere Hundedame, die sich äußerst gern auf ihre eigene Familie freuen würde. Sie ist ausgeglichen und offen.
Olivia und ihre Geschwister kamen in der Nähe von Cluj auf dem Bauernhof eines älteren Ehepaares zur Welt. Leider erhielten weder die Mutter noch ihre Welpen die nötige Versorgung und erst als sie sehr schwach, krank und von Parasiten befallen waren, bat das Paar um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Aufnahme/Vermittlung. Sie wurden schnell aufgenommen, gesund gepflegt und kamen zu ihrer Pflegestelle, wo sie Hof und Haus mit anderen Fellnasen teilen.
Die Mutter ist mittelgroß, daher vermuten wir, dass die Welpen im Erwachsenalter auch mittelgroß sein werden.
Nun suchen sie jeweils liebevolle Familien, bei denen sie aufblühen können und nie vernachlässigt werden.
Alle Geschwister haben eher ein niedriges bis mittleres Energieniveau und obwohl sie welpentypisch verspielt sind und ihre Momente haben wo sie aufgedreht sind, sind diese aber eher kurz und nicht sehr oft. Alle von ihnen sind von der ruhigen Sorte, die ihre Zeit am liebsten damit verbringen im Garten oder im Haus zu pennen, oder sich mit einem Kauknochen zu beschäftigen, als herumzurennen.
Olivia ist die größte aus ihrem Wurf und eine kleine Draufgängerin in Vergleich zu ihren Geschwister, die nach dem Motto ‘‘Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg‘‘ funktioniert. Zu Menschen ist sie generell sehr offen und freundlich. Sie ist tapfer, neugierig und liebt Aufmerksamkeit. Menschliche Nähe genießt sie sehr und ist immer die Erste, wenn jemand gerade Streicheleinheiten anzubieten hat. Auf Bauchkraulen freut sie sich auch!
Die Nachbarkinder sind öfters zu Besuch und Olivia freut sich immer auf sie. Sie sind die perfekten Spielkameraden! Eine Familie mit Kindern kann passend für Olivia sein vorausgesetzt die Kinder wissen genau, dass man sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren ist.
Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist Olivia offen. Sie teilt Haus und Hof bei ihrer Pflegestelle mit anderen Fellnasen, zu denen sie bereits eine sehr gute Beziehung aufgebaut hat. Sie spielt brav mit den anderen Hunden und wirkt nie lästig auf die Katze ein. Ein Zuhause wo andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, kann für Olivia passend sein, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Olivia hat keine spezifischen Ängste, denn sie ist ein lebensfroher, neugieriger Knirps, der keine Angst kennt; trotzdem gehören Feuerwerke/Knaller, sehr laute Geräusche und Geschrei nicht unbedingt zu ihren Vorlieben.
Olivia kennt noch nicht viele Befehle, aber sie ist lernfähig und neugierig. Es wäre wunderbar, wenn ihre zukünftige Familie ihr mit Enthusiasmus und Geduld coole Tricks beibringt. Wenn es um Futter geht, ist sie überhaupt nicht wählerisch, sondern eher etwas verfressen und lässt sich natürlich sehr gut mit Leckerlis und Lob beim Lernen neuer Sachen motivieren.

Diese tapfere junge Dame verbringt gern ihre Zeit im Garten mit ihren Spielkameraden und liebt ihre Nickerchen im Haus. Gegenstände hat sie im Haus nicht angekaut, trotzdem sollten ihr Alternativen angeboten werden wie Spielzeug, Bälle oder Kauknochen damit ihr Interesse gegenüber Schuhen, Socken, Kabel weiterhin niedrig bleibt. Es ist normal, dass Welpen und Hunde Gegenstände ankauen, während sie die Welt erkunden.
Nach langem Spielen und Erkunden zieht sich Olivia in einer gemütlichen Ecke zurück und träumt dahin. Sie träumt wahrscheinlich von einem Zuhause, wo sie für immer geschätzt und geliebt wird und wo sie neben ihrer tollen Familie alt werden darf.
Sie waren bisher nicht allzu oft mit dem Auto unterwegs, aber die ein paar Male verliefen ruhig und locker und keiner zeigte sich reisekrank. Leine und Hundegeschirr sind ihnen noch nicht sehr vertraut, da sie seit der Aufnahme all ihre Energie in Richtung Heilung kanalisiert haben, damit sie überhaupt wieder auf allen Vieren stehen können. Sie haben bereits so viel erreicht in ihrem jungen Alter, also können sie mit etwas Geduld, sanfter Unterstützung und Übung alles meistern.
Die ersten Übungen haben aber schon begonnen und sie kennt schon Leine, Geschirr und Halsband, aber die Leinenführigkeit wird weiterhin in ihrer zukünftigen Familie weitergeübt werden müssen. Sie haben bereits so viel erreicht in ihrem jungen Alter, also können sie mit etwas Geduld, sanfter Unterstützung und Übung alles meistern.
Olivia ist verschmust, verspielt, clever und lieb! Sie braucht eine Familie, die ihr das Hundeeinmaleins beibringt, sie geduldig durch den Alltag steuert und ihr Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich anbietet. Kann die Suche bei dir enden?

Ein paar Videos mit ihr

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!