Alter: 4 Monate (geb. Ende April 2022)
Schulterhöhe: 37 cm, 9 kg
Kastriert: noch nicht

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Awa ist eine junge, verschmuste, verspielte und sehr sanfte Hundedame, die sich äußerst gern auf ihre eigene Familie freuen würde. Sie braucht ein Zuhause, wo ihre liebevolle Art mit Zuneigung und Sanftmut begrüßt wird.
Awa und ihre Geschwister kamen in der Nähe von Cluj auf dem Bauernhof eines älteren Ehepaares zur Welt. Leider erhielten weder die Mutter noch ihre Welpen die nötige Versorgung und erst als sie sehr schwach, krank und von Parasiten befallen waren, bat das Paar um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Aufnahme/Vermittlung. Sie wurden schnell aufgenommen, gesund gepflegt und kamen zu ihrer Pflegestelle, wo sie Hof und Haus mit anderen Fellnasen teilen. Die Mutter ist mittelgroß, daher vermuten wir, dass die Welpen im Erwachsenalter auch mittelgroß sein werden. Nun suchen sie jeweils liebevolle Familien, bei denen sie aufblühen können und nie vernachlässigt werden.
Awa ist eine sanfte, ruhige Maus, die sich mit jeder Seele sehr gut verträgt. Zu Menschen ist sie generell offen und freundlich. Sie liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ist jedoch nicht aufdringlich und wird wahrscheinlich nie um Aufmerksamkeit wetteifern, sondern eher geduldig warten, bis man sie bemerkt und zum Schmusen einlädt.
Die Nachbarkinder sind öfters zu Besuch und Awa freut sich auf sie. Eine Familie mit Kindern kann passend für Awa, sein vorausgesetzt die Kinder wissen genau, dass man sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren ist, besonders zu Awa, die Einfühlsamkeit und Geduld sehr schätzt.
Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist Awa offen. Sie teilt Haus und Hof bei ihrer Pflegestelle mit anderen Fellnasen, zu denen sie eine gute Beziehung aufgebaut hat. Sie spielt brav mit den anderen Hunden und wirkt nie lästig auf die Katze ein. Ein Zuhause wo andere (hundeverträgliche) Fellnasen wohnen, kann für Awa passend sein, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie hat Erfahrung im Umgang mit Hunden/Katzen und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Wenn sie gerade nicht ihre Spielrunden im Garten genießt, träumt sie wahrscheinlich in einer gemütlichen Ecke dahin. Gegenstände hat sie im Haus nicht an gekaut, trotzdem sollten ihr Alternativen angeboten werden wie Spielzeug, Bälle oder Kauknochen, damit ihr Interesse gegenüber Schuhen, Socken, Kabel usw. weiterhin niedrig bleibt. Es ist ganz normal, dass Welpen und Hunde Gegenstände ankauen, während sie die Welt erkunden.
Alle Geschwister haben eher ein niedriges bis mittleres Energieniveau und obwohl sie Welpen typisch verspielt sind und ihre Momente haben, wo sie aufgedreht sind, sind diese aber eher kurz und nicht sehr oft. Alle von ihnen sind von der ruhigen Sorte, die ihre Zeit am liebsten damit verbringen im Garten oder im Haus zu pennen, oder sich mit einem Kauknochen zu beschäftigen, als herumzurennen.
Sie waren bisher nicht allzu oft mit dem Auto unterwegs, aber die ein paar Male verliefen ruhig und locker und keiner zeigte sich reisekrank. Leine und Hundegeschirr sind ihnen noch nicht sehr vertraut, da sie seit der Aufnahme all ihre Energie in Richtung Heilung kanalisiert haben, damit sie überhaupt wieder auf allen Vieren stehen können. Die ersten Übungen haben aber schon begonnen
und sie kennt schon Leine, Geschirr und Halsband, aber die Leinen Führigkeit wird weiterhin in ihrer zukünftigen Familie weitergeübt werden müssen. Sie haben bereits so viel erreicht in ihrem jungen Alter, also können sie mit etwas Geduld, sanfter Unterstützung und Übung alles meistern.
Awa hat keine spezifischen Ängste; trotzdem gehören Feuerwerke/Knaller, sehr laute Geräusche und Geschrei nicht unbedingt zu ihren Vorlieben. Zu ihren Vorlieben gehören Spielen, im Garten und auf ihrem Bettchen Faulenzen und natürlich Streicheleinheiten. Tägliches Gassigehen und Hundepuzzles dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Awa kennt noch nicht viele Befehle, aber sie ist lernfähig! Wenn ihre zukünftige Familie mit ihr geduldig und konsequent coole Tricks übt, wäre das bestimmt eine Freude für sie! Wenn es um Futter geht, ist sie überhaupt nicht wählerisch, sondern eher verfressen und lässt sich natürlich sehr gut mit Leckerlis beim Lernen neuer Sachen motivieren. Awa träumt von einem Zuhause, wo sie verstanden und für immer geschätzt wird und wo sie neben ihrer liebevollen Familie alt werden darf. Sie ist eine liebe und zarte Seele, die schnell Freundschaften schließt und mit ihrer sanften Art jedes Herz erobert! Hat sie dein Herz bereits erobert?

Ein paar Videos