Alter: 1 Jahr (geb. Februar 2017)
Größe:  (Mutter ist mittelgroß, 45 cm)

Mitch wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf einer Baustelle geboren. Die Leute da baten uns, deren Mutter Pixette zu kastrieren und auch für die Welpen ein passendes zuhause zu finden. So kamen alle zu uns in Pflege.
Mitch hat einen lieben, ausgeglichenen und freundlichen Charakter und versteht sich gut mit jedermann. Er liebt Menschen, lässt sich gerne streicheln, kommt zum Schmusen und Küsschen verteilen, egal ob er den Menschen kennt oder nicht. Kindern scheint er besonders gern zu mögen und schließt auch schnell und gerne Freundschaften mit diesen.
Mitch versteht sich gut mit anderen Hunden und spielt den ganzen Tag, wie es eben ein normaler Welpe tut. Dabei ist er nicht besonders wild, lasst sich auch das Futter oder Spielsachen von den Größeren wegklauen. Auch im Vergleich zu seinem Bruder Kasper, ist er der Kleinere und Feinere.
Katzen hat Mitch noch nicht kennengelernt, aber mit seinem freundlichen und ausgeglichenen Charakter gehen wir davon aus, dass sie sich auch mit diesen gut verstehen wird.
Die erste Pflegestelle von Mitch hat mitten in der Stadt gewohnt und die ersten Spaziergänge an der Leine wurden auch gut gemeistert. Selbstverständlich bedarf er noch viel Übung, aber er zeigt schon die ersten Ansätze zur Leinenführigkeit. Stubenreinheit wird altersgemäß trainiert.
Mitch liebt die Gesellschaft von Menschen und anderen Tieren und nutzt jede Gelegenheit, mit ihnen zu spielen oder zu kuscheln. Bei Autofahrten mag er zwar nicht selber einsteigen, aber dann verhält er sich ruhig und ihm wird auf der Fahrt nicht übel.

! Allerdings leidet Mitch an einer Speiseröhrenerweiterung !
Dies bedeutet, dass er nur im Stehen fressen darf und nach dem Fressen muss er eine zeitlang Ruhe einhalten (z.B. in einer Box) ansonsten erbricht er sein Fressen.
Operativ ist leider im Moment nichts zu machen, ob es sich in Zukunft ändern wird, kann man nicht sagen.

Mitch wünscht sich eine liebe Familie, die aus dem lieben und verspieltem Hundekind mit liebevoller Erziehung einen richtigen Familienhund werden lässt. Es dürfen sehr gerne andere Hunde oder auch Kinder zum Spielen vorhanden sein!

Ein Video mit Mitch und seinem Bruder Kasper

und mit all seinen Welpen Freunden