Alter: 4,5 Monate (geb.Dezember 2021)
Schulterhöhe: 36 cm, 6 kg
Kastriert: noch nicht, wird im richtigen Alter kastriert

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Misk ist ein junger, sehr lernfähiger, kleiner Kerl, der menschliche Nähe, Geduld und Aufmerksamkeit sehr schätzt. Er sucht ein Zuhause, wo er liebevoll und fürsorglich durch den Alltag gesteuert wird und wo er neben einer verantwortungsbewussten Familie aufblühen kann.
Misk, seine Geschwister und ihre Mutter wurden in einem Garten ausgesetzt. Glücklicherweise wurden sie gefunden und aufgenommen. Leider erkrankten er und seine Geschwister an Parvo; außer Misk überlebte keiner trotz aller Bemühungen sie wieder gesund zu pflegen. Obwohl seine Geschichte traurig ist und er so vieles durchmachen musste als Welpe, zeigt er sich sehr liebevoll und freundlich. Bei seiner Pflegestelle hat er Liebe und Aufmerksamkeit gefunden, aber er verdient sein eigenes Zuhause und seine eigene Familie, die ihm alles Nötige und mehr anbieten kann.
Zu Menschen hat er eine offene und neugierige Haltung, obwohl er sich ein wenig schüchtern besonders mit neuen Personen zeigt. Mit Menschen, die er kennt, ist er total verschmust und liebt Streicheleinheiten. Total nennenswert ist, dass Misk kein aufdringlicher Hund ist. Er liebt zwar menschliche Nähe, versteht jedoch, wenn seine Pflegefamilie mit Hausarbeit oder Studium beschäftigt ist und bietet einem dann Raum, während er ruhig auf seiner Decke mit Spielzeug seine Zeit vertreibt, singst du gern im Haus? Misk ist dein größter Fan! Er hört seiner Pflegemutti gern beim Singen zu, was anscheinend beruhigend auf ihn einwirkt.
Zu anderen Fellnasen ist er freundlich und offen. Er spielt mit allen Hunden (egal ob groß oder klein, alt oder jung) solange sie ebenfalls eine freundliche Haltung haben. Er geht oft in den Hundepark, wo er sehr gehorsam ist und sich nicht allzu weit von seiner Pflegemama entfernt. Er reagiert sofort, wenn man ihn ruft, was seine Pflegemutter sehr lobenswert findet.
Misk ist offen und lieb zu Katzen und sogar zu Hennen. Diese tolerieren ihn ganz gut, da er nicht aufdringlich noch lästig ihnen gegenüber ist. Wir denken, dass ein Zuhause, wo bereits andere Fellnasen wohnen für Misk passend wäre.
Er mag tägliche Spaziergänge in der Nachbarschaft, auch wenn manchmal die Nachbarhunde am Zaun ihn anbellen. Er versteht nicht wieso sie so laut und aufgeregt bellen, was ihn ab und zu ein wenig einschüchtert, aber die Pflegemutti ist immer dabei und ermutigt ihn und dann ist alles wieder paletti! Er lernt noch diese Ablenkungen zu ignorieren, was täglich immer besser klappt. Manchmal zeigt er sich ein wenig schüchtern, besonders wenn er sich im Stadtzentrum befindet, wo viele Geräusche und viele Menschen etwas überwältigend auf ihn einwirken. Dies äußert sich, indem er plötzlich stehenbleibt und erstarrt. Seine Pflegemama ist jedoch sehr geduldig und ermutigt ihn, sodass er ziemlich schnell diese Augenblicke überwindet und gelassen weiter seinen Stadtrundgang genießt. Leine und Hundegeschirr sind ihm vertraut und er akzeptiert sie problemlos. Er achtet immer auf seine Pflegemama während den Spaziergängen. Tägliches Gassigehen ist eine Freude, auch wenn manchmal (wie bereits erwähnt) sehr belebte Straßen leicht überwältigend wirken können. Im Haus fühlt sich Misk gelassen, ist ruhig und trotz seines Alters fast stubenrein. Er kann auch allein gelassen werden ein paar Stunden, denn er hat keine zerstörerischen Absichten und zeigt auch keine Trennungsangst. Er vertreibt gerne seine Zeit mit Spielzeug und Nickerchen. Misk hat sehr schnell gelernt, dass die hintere Gartenecke das perfekte WC ist und wenn die Natur ruft, läuft er schnell hin. Manchmal, wenn er gerade tobt oder sehr verspielt im Haus ist, kann es zu kleinen Unfällen kommen, aber dies hat sehr nachgelassen und bald wird er 100% stubenrein sein. Selbstverständlich wird er alle 2-3 Stunden rausgelassen, damit er sich entleeren kann.
Autofahrten sind ihm bekannt und vertraut. Er ist nicht reisekrank und zeigt sich ruhig während der Fahrt.
Futter hat er selbstverständlich gerne! Er kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Tricks. ‚Sitz‘ und ‚Hinlegen‘ hat er bereits gemeistert, da seine Pflegefamilie diese täglich mit ihm, bevor er seinen Napf bekommt, übt. Er wartet geduldig, bis man ihm das Futter reicht und ist nicht aufdringlich oder aufgeregt.
Er würde liebend gern neue Tricks lernen bei seiner zukünftigen Familie. Er ist sehr intelligent, deswegen wird er Hundepuzzles oder andere Aktivitäten, die ihn mental stimulieren, höchstwahrscheinlich sehr schätzen. Wenn man Geduld und Übung in ihm investiert, kann er alles meistern!
Misk ist ein sehr lieber, sensibler und intelligenter Hund. Er braucht ein Zuhause, wo man ihn mit Einfühlsamkeit und Fürsorge durch den Alltag begleitet und wo er jeden Morgen mit Küsschen und Streicheleinheiten begrüßt wird. Jeder Tag bei seiner zukünftigen Familie sollte ein Grund zur Freude sein und tolle Abenteuer mit sich bringen. Kannst du ihm diesen Traum erfüllen?

Ein paar Videos mit ihm