Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate (Oktober 2018 geboren)
Größe: 36 cm Schulterhöhe 8kg (Stand April 2019)
Kastriert: folgt, wenn alt genug
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Mecki wurde herumstreunend gefunden, als er versuchte sich in einem Lebensmittelladen Eingang zu verschaffen, um etwas Fressbares zu finden. Eine Frau hatte Mitleid mit ihm und brachte ihn zu einer Tierarztklinik, mit der wir zusammenarbeiten, um ihn zu entwurmen, wo sie ihn einfach aussetzte und verschwand. So kam Mecki in unserer Obhut.
Mecki ist ein froher, lustiger und aufgeweckter Welpe, der sich nie eine Gelegenheit entgehen lässt zu spielen. Dabei macht es für ihn keinen Unterschied ob sein Spielkamerad ein anderer Hund, eine Katze, oder der Mensch ist, hauptsächlich jemand hat Zeit und Lust mit ihm zu spielen. Zurzeit ist Kodi seine beste Freundin, denn die beiden sind gleichgesinnt und haben nur Unfug im Kopf, wie es sich für einen richtigen Welpen so ziemt. 
Mit Menschen ist Mecki freundlich und verschmust, er mag Streicheleinheiten und Schmusen, hat nichts dagegen, wenn er auf dem Arm genommen wird und liebt es auch wenn er in seinen Ruhemomente neben dem Menschen oder auf seinem Schoss schläft. Auch mit Fremden ist er offen und lieb, manchmal aber auch frech und übermütig, denn er liebt die Aufmerksamkeit. 
Hunde und Katzen egal welche Größe oder Alter werden als Spielkameraden angesehen. Vor manchen großen Hunden hat er am Anfang Angst, aber die Spiellust siegt immer. Für ältere oder ruhigere Hunde kann er nervig sein, aber mit verspielten Hunden ist er der beste Freund. Katzen werden auch als Spielkameraden angesehen, dabei sollte man doch aufpassen denn er kann seine Kraft noch nicht richtig dosieren und spielt ziemlich ruppig. 
Stubenreinheit wird altersgemäß trainiert und es klappt mal besser, mal schlechter, aber Fortschritte sind zu sehen. Auch ist Mecki daran gewohnt eine Gitterbox zu verwenden und kann da auch allein bleiben. Selbstverständlich liebt er es eher, wenn er im Bett oder auf der Couch neben seinem Menschen schläft, aber auch gegen der Gitterbox hat er nichts anzuwenden, wenn er da Spielzeug oder Kauknochen hat mit denen er sich beschäftigen kann. 
Mecki liebt Spaziergänge, aber auch im Garten oder auf dem Hundespielplatz mit anderen Hunden herumzurennen. An der Leine macht er Fortschritte, denn er ist meistens neugierig und möchte gerne alle Leute oder andere Hunde begrüßen, aber täglich wird es immer besser.
Mecki sucht nun eine eigene aktive Familie, die weiterhin an seiner Erziehung arbeitet und ihn alles lehrt was ein richtiger Familienhund wissen muss. Uber andere verspielte Hunde, die ihn in seinem neuen Zuhause erwarten, würde er sich riesig freuen.  

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV