o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (geb. ca. April 2022)
Schulterhöhe: 50 cm, 22 kg (Stand Febr. 2023)
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Lucky wurde in einer Stadt, etwa 100 km von Cluj entfernt gefunden. Er war dort einige Tage zuvor ausgesetzt worden und dann eines Nachts angefahren worden. Das Halsband, das er noch trug, war schon viel zu eng geworden… Von dem Autounfall trug er viele Wunden davon, und seine Hüfte war ausgekugelt, so dass er operiert werden musste. Er hat sich sehr gut erholt, obwohl sein Gang noch nicht ganz 'rund' ist. Es ist nicht auszuschließen, dass er vielleicht mit einem leichten Humpeln bleibt, im Moment ist es zu früh zu sagen. Was man mit Sicherheit sagen kann, ist dass er sich des Lebens sehr freut und keine Schmerzen mehr hat. 
Von all dem Schrecken und den Schmerzen hat sich Lucky in seiner Pflegestelle gut erholt und ist heute ein sehr aktiver, verspielter und verschmuster Bursche, der schnell lernt und gerne Aufgaben erfüllt. Das Einleben und Erlernen der Hausregeln bereitete Lucky keinerlei Probleme, er passte sich einfach dem Tagesablauf an. 
Die Familienhündin war anfangs so gar nicht von seiner Anwesenheit begeistert und knurrte ihn oft an, aber Lucky ließ sich davon nicht beirren: respektvoll und geduldig wartete er ab, und irgendwann schlossen die beiden Freundschaft. Lucky ist bereits stubenrein und weiß sich im Haus gut zu benehmen. Er hat eine Hundebox, in der er sich gerne aufhält und sie auch als Rückzugsort nutzt, nachdem er genug gespielt hat. Wenn die Menschen mal aus dem Haus müssen, ist Lucky daran gewöhnt, in der Box zu warten. 
Nach jedem Spaziergang bekommt Lucky eine Portion Futter. Anfangs stürzte er sich immer darauf, als wäre er halb verhungert, aber er hat inzwischen gelernt, es brav sitzend abzuwarten. Wenn er seinen Napf geleert hat, möchte er gerne noch überprüfen, ob die Hündin vielleicht ein paar Krümel übriggelassen hat, aber eigentlich darf er das nicht… Auch wenn die Menschen essen, versucht er sein Glück, aber die bleiben konsequent und geben ihm nie etwas ab. Baden und Krallen kürzen lässt Lucky brav über sich ergehen, und gebürstet zu werden genießt er sehr. Altersgemäß ist Lucky energiegeladen und sehr verspielt, und ihm bekannte Menschen werden auch zum Spielen aufgefordert. Oder er lehnt sich einfach an, um gestreichelt zu werden. In der Zeit nach seiner OP, als Spielen nicht möglich war, nutzte Lucky jede Gelegenheit, seinen Menschen dankbar die Hände zu lecken, wenn er Futter, Wasser oder Streicheleinheiten bekam. 
Lucky scheint sein Pflegefrauchen zu bevorzugen, aber grundsätzlich mag er alle Menschen. Fremden Männern gegenüber war er anfangs misstrauisch (vor allem ältere Herren mit Hut), aber auf vielen Spaziergängen hat er gelernt, dass das alles in Ordnung ist. Männern mit etwas Hundeerfahrung gegenüber taut er am schnellsten auf, bei anderen mag es etwas dauern, aber dann siegt auch hier der Wunsch nach Spielen. 
Mit Kindern möchte Lucky natürlich auch gerne spielen, aber dabei kann er seine Kraft nicht so gut einschätzen, daher könnte er sie aus Versehen auch umwerfen. Anderen Hunden gegenüber ist Lucky grundsätzlich freundlich und verspielt. Nachdem er die Familienhündin um die Pfote wickeln konnte, ist sie nun seine ständige Spielkameradin, sowohl im Haus als auch draußen. Auch andere Hunde, die er auf seinen Spaziergängen kennenlernte, wurden schnell zu Freunden. Auch mit Hunden die ihn bellend oder aggressiv begegnen, hat Lucky gelernt ruhig in solchen Situationen umzugehen. Lucky lebt zwar nicht mit Katzen zusammen, hat aber bei den Eltern des Pflegefrauchens deren junge, verspielte und freundliche Katze kennengelernt und hat sehr schön mit ihr gespielt. 
Was Lucky nicht mag, ist alles, das ihn an seinen Unfall zu erinnern scheint: laute Geräusche wie Staubsauger, Föhn sowie sehr helle Lichter oder plötzliches Aufblitzen. 
Seit er endlich keinerlei Einschränkungen (Heilungsprozess, Impfungen) mehr hat und täglich zwei längere Spaziergänge machen darf, macht er auch draußen immer mehr Fortschritte. Er hat sich an die vielen Eindrücke draußen gewohnt und auch die Leinenführigkeit wird immer besser, muss aber weiterhin geübt werden. Lucky beherrscht bereits einige Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, in die Box und hier, und allgemein mag er es, neues zu erlernen oder Aufgaben gestellt zu bekommen. 
Das Wichtigste im Leben (neben Futter 😉) für Lucky ist SPIELEN! Er spielt mit allem und jedem, oder auch ganz allein. Er mag Spielzeuge wie Seile, Bälle oder auch Stöcke, Kauknochen – ganz egal. Nur Plüschtiere bekommt er inzwischen keine mehr, denn diese „überlebten“ nur ein paar Minuten. Autofahren findet Lucky zwar nicht so toll, aber es bereitet ihm auch keine großen Probleme. Lucky sitzt entweder auf der Rückbank oder im großen Kofferraum und beruhigt sich kurz nach Fahrtbeginn. 
Lucky wünscht sich eine liebe Familie, die weiterhin an seiner Erziehung arbeitet und das Spiel nicht zu kurz kommen lässt. Er möchte gerne „arbeiten“ und so seine Energie auch „mit Köpfchen“ verbrauchen. Wenn in seiner Familie auch vierbeinige Spielkameraden vorhanden wären, würde er sich freuen. Kinder sollten bereits größer und dementsprechend standfest sein. 

https://www.youtube.com/shorts/tKbgE1ARPjw

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev