Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Monate (geb. Sept. 2022)
Schulterhöhe: 40 cm, 7 kg (Stand Januar 2023)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Cola irrte im Alter von nur 8 Wochen ganz allein auf einer viel befahrenen Landstraße in der Nähe von Cluj herum. Zum Glück sah sie eine tierliebe Frau und hielt an, um sie einzufangen. Das magere Hundekind war zuerst ängstlich und lief weg, ließ sich dann aber doch einfangen. Die Frau nahm sie mit nach Hause zu ihrer 7-jährigen Hündin und einem Katzenpärchen. 
In der Pflegestelle konnte Cola nun zur Ruhe kommen und wächst zu einer noch etwas schüchtern aber sehr netten, liebevollen und munteren Hündin heran. Mit der erwachsenen Hündin versteht sich Cola sehr gut, mag mit ihr rennen oder sich in ihrer Nähe aufhalten. Cola ist eher unterwürfig und lernt von ihr, wie man sich anderen Hunden gegenüber respektvoll verhält. Die Katzen des Hauses findet Cola interessant und versteht sich sehr gut mit ihnen. 
Die Hausregeln hat Cola rasch verstanden und benimmt sich gut. Natürlich möchte sie altersgemäß auch mal an etwas nagen, das nicht dazu gedacht ist, lässt sich aber gut korrigieren. 
Cola ist natürlich verspielt und freut sich immer, wenn die erwachsene Hündin mit ihr Fangen spielt. Wenn die Menschen ihr Bälle werfen, bringt sie diese mit Begeisterung zurück. 
Mit der zweijährigen Tochter des Pflegefrauchens versteht sich Cola von Anfang an gut, obwohl das Kleinkind noch nicht ganz verstanden hat, dass man Hunde nicht am Fell ziehen sollte. Cola hat das kleine Mädchen sehr lieb und ist ihr gegenüber sanft und geduldig. Fremden Menschen gegenüber ist Cola eher schüchtern, aber weil sie Menschen allgemein sehr mag, siegt rasch die Neugier und Freude darüber, neue Freunde zu gewinnen. Zwischen Männern und Frauen unterscheidet sie hierbei nicht. Cola ist ein aktives und sehr schlaues Hundekind, das gerne neue Kommandos lernt und sich freut, wenn sie belohnt wird. Sitz, Warte und der Rückruf klappen schon sehr gut, und das Apportieren sowieso. 
Auch die Leinenführigkeit erlernt Cola gerade, und an einer längeren Leine geht sie schon sehr brav. Dabei muss man sagen, dass sie im Moment in einer ländlichen Gegend wohnt, ohne viel Straßenverkehr oder große Menschenmengen. Mit dem Auto ist Cola bisher erst selten mitgefahren, aber es schien ihr nichts weiter auszumachen. Allgemein kann sie sich in neuen Situationen schnell anpassen. Das Feuerwerk zu Silvester und die Böller an den Tagen drumherum gefiel Cola allerdings gar nicht, sie hatte Angst. Auch sehr laute Geräusche im Straßenverkehr findet sie unheimlich. Cola wünscht sich eine nette, sanfte Familie, die ihr die nötige Führung und den Rückhalt gibt, ihre Schüchternheit abzulegen. Ein geduldiger und souveräner Hund könnte ihr sicher eine Hilfe sein. Auch mit Samtpfoten oder Kindern würde sie ihr neues Heim gerne teilen.

Ein paar Videos mit ihr

https://www.youtube.com/shorts/8vapq1xTTvs

https://www.youtube.com/shorts/shLnih4yyis

https://www.youtube.com/shorts/DYG0RF28fGU

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev