o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate geb. Juni 2021
Schulterhöhe: 46 cm, 13 kg (Stand Febr. 2022)
Kastriert: folgt noch
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Lucas wurde an einem Zaun mit einem kurzen Strick gebunden und sich einfach selbst überlassen. Es ist unbekannt wie lange er da lag, aber ein paar Bauarbeiter in der Nähe eilten herbei als sie lautes Gebell und klägliches Schreien hörten, denn Lucas wurde von ein paar Schäferhunden angegriffen. Sie retteten ihn und Lucas kam mit einem Schrecken davon, mit ein paar oberflächlichen Wunden und einer Wunde am Hinterbein die genäht werden musste. Da die Bauarbeiter nicht die Möglichkeit hatten ihm eine eigene Familie zu bieten, kam Lucas zu uns in Pflege.
Lucas ist ein freundlicher und verspielter junger Hund, der sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr freut. Er liebt Menschen und andere Tiere und ist immer froh und guter Laune. Dabei ist es egal ob es bekannte oder unbekannte Menschen sind, Frauen oder Männer er macht keinen Unterschied. Kinder hat er nur bei Spaziergängen begegnet und findet diese prima. Er begrüßt jeden sehr nett, lässt sich von jedermann streicheln und lehnt nie eine Einladung zum Spielen ab. Selbst ein Tierarztbesuch ist eine Gelegenheit neues und Interessantes zu erleben. 
Mit anderen Hunden versteht er sich auch sehr gut, ist freundlich und eher unterwürfig. Er mag gerne mit diesen Spielen und um die Wette rennen. Wenn ihn diese zurückweisen, dann versteht er es auch und wird nie aufdringlich. Er kennt Hühner und ignoriert diese, rennt ihnen nicht nach und lässt sie in Ruhe. Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann bei Bedarf aber getestet werden.
Im Haus ist Lucas stubenrein und zeigt durch leises Fiepen an, dass er mal muss. Er kann auch alleine bleiben, ohne zu bellen oder zerstören, wenn er Spielzeug und Kauknochen hat. Er liebt Spielzeug aller Art, Plüschtiere und mag gerne Bälle, denen er nachlaufen kann. Im Haus schläft er viel und ist ruhig, hat aber Momente, wo er gerne spielt. Da versucht er seinen Menschen oder andere Hunde zum Spielen anzufordern, versteht aber wenn man keine Zeit oder Lust für ihn hat. Seiner überflüssigen Energie wird er am liebsten draußen los. 
Spaziergänge findet er nett und interessant und mit der Leine hat er sich sehr schnell angefreundet. Er geht ziemlich gut an der Leine, hat aber auch Momente wo er etwas sieht oder neugierig ist und zieht. Er ist aber immer gut korrigierbar, denn Lucas ist immer auf seinem Menschen aufmerksam und möchte ihm gerne recht machen. Beim Fressen ist er nicht krüsch und teilt gerne mit jedem. Er hat kein Problem damit, wenn ihm Menschen oder andere Hunde sein Futter oder sein Spielzeug wegnehmen.
Auch Autofahrten verträgt er sehr gut und es wird ihm nicht schlecht. Er wird ungeduldig bei längeren Fahrten, aber wenn er die Möglichkeit hat mit jemanden zu kuscheln, dann ist alles ok. 
Lucas ist ein lustiger und verschmuster Hund, der ein eigenes Zuhause sucht. Er ist noch im Alter, wo er viel lernen muss, aber die ersten Schritte sind schon getan. Über andere verspielte Kameraden in seinem neuen Zuhause würde er sich sehr freuen, aber er hätte auch nichts dagegen Einzelhund zu sein, wenn er genug Aufmerksamkeit und Spielgelegenheiten mit anderem Vierbeiner hat. 

Ein paar Videos mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV