Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Jahre geb. September 2012
Größe: Schulterhöhe 50 cm; 19 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Louie wurde als Welpe ausgesetzt und von einem jungen Mann adoptiert. Die beiden lebten glücklich zusammen, aber leider haben sich die Lebensumstände des Herrchens drastisch geändert und nach langem Suchen hat sich keine andere Lösung ergeben, als für Louie eine neue Familie zu suchen. 
Louie ist wohlerzogener, gesitteter, jedoch gleichzeitig verschmuster und verspielter Rüde.
Louie ist freundlich und nett zu jedermann, mag Streicheleinheiten und ist an Leckerlies interessiert, ist aber nie aufdringlich, frech oder nervig. Er ist einfach in jeder Situation cool und gut erzogen. 
Louie liebt sein Bettchen, einen ruhigen Platz und Spaziergänge, ansonsten hat er keine hohen Ansprüche. Er ist pflegeleicht und könnte auch für Hundeanfänger passend sein.
Louie kommt mit Kindern gut klar, auch mit kleineren, wenn er einen Platz hat, wo er sich ungestört zurückziehen kann, wenn ihm alles zu laut wird. Auch einen geregelten Tagesablauf weiß er zu schätzen und mag es, aber auch wenn er neue Tricks lernen kann oder die alten Tricks nochmals übt. 
Im Haus ist er absolut stubenrein (die Art von Hund, der am liebsten sterben würde als im Haus oder im Garten seine Geschäfte zu errichten) und er kann auch längere Zeit alleine bleiben, ohne zu bellen oder zu zerstören. Wahrscheinlich wird er diese Zeit dazu benutzen die Couch zu erobern, denn das mag er gerne. Das ist eigentlich das einzige 'Verbotene' das er immer wieder testet. Wenn er da ist, muss man ihn einfach auf seinem Platz zurückschicken, denn er ist folgsam, er mag es nicht, wenn man ihn am Halsband zerrt oder ihn runterzieht. Bellen tut er eigentlich selten, nur wenn er laute Geräusche außerhalb der Wohnung hört, oder wenn jemand an der Tür ist. 
Louie war es gewohnt sein Herrchen in vielen Situationen zu begleiten und weiß genau wie man sich im Zug, Bus, Restaurants, Bars oder bei Konzerten zu benehmen hat. Auch im Büro war er oft und er mag es gerne.
Mit anderen Hunden versteht sich Louie gut, wobei er Hündinnen bevorzugt. Welpen, die zu nervig sind, geht er geschickt aus dem Weg. Mit manchen Rüden zeigt er Tendenzen zur Dominanz, hat aber nie einen Streit angefangen und sich nie aggressiv gezeigt, auch wenn er mal den einen oder anderen angeknurrt hat, wenn er angeleint war. Im Hundepark spielt er aber gerne mit neuen Hunden und liebt es auch neue Freundschaften zu knüpfen, da macht er keinen Unterschied! 
Louie hat auch mit Katzen zusammengelebt, wobei er diese generell ignoriert. Er ist nicht die Art Hund, der mit den Katzen kuschelt, sondern der meint, dass er mit ihnen nichts zu teilen hat, also sind sie meistens für ihn unsichtbar. Wenn aber die Katzen sehr aktiv sind und an ihm viel herumflitzen dann hat er die Tendenz sie zu verjagen, tut ihnen aber nichts und lässt sich absolut immer gut korrigieren. 
Louie ist nicht sonderlich aktiv, liebt aber Spaziergänge und geht gut an der Leine. Er ist an Autos und den Geräuschen einer Großstadt gewohnt. Auch Wanderungen am Wochenende, wo man Neues sehen und erleben kann, mag er gerne. Er liebt es an Bäumen und an Blumen zu schnüffeln, ein wenig im Gras zu liegen, oder neue Menschen und Hunde zu treffen. Wenn er draußen ist, ist er sehr glücklich. 
Im Freien ist er meistens gut aufrufbar, es sei er hat was ganz Interessantes entdeckt, da muss man ein wenig darauf bestehen, aber auch so läuft er nie weg, lässt sich nur ein wenig Zeit mit dem Zurückkommen. 
Louie ist aber gleichzeitig der 'intellektuelle Typ' der gerne Kopfarbeit errichtet. Er kennt Sitz, Platz, gibt Pfötchen und einige Tricks und ist jederzeit bereit diese für ein paar Leckerchen vorzuführen. Autofahrten sind auch kein Problem für ihn, er mag diese und sitzt ruhig während der Fahrt.
Louie sucht nun seine eigene Familie, die ihm Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, aber auch gerne mit ihm Zeit im Freien verbringt. Er kann ein perfekter Einzelhund sein, könnte sich aber auch gerne sein Zuhause mit einem anderen Hund oder Katze teilen.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV