o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2,5 Jahre alt (geboren Herbst 2020)
Schulterhöhe: 36 cm, 12 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Baloo ist ein lieber, verschmuster, energischer und anhänglicher Kerl, der menschliche Nähe, Geduld und Aufmerksamkeit sehr schätzt.
Baloo wurde am Rande eines Dorfes gefunden. Er war sehr mager und suchte nach Futter. Eine Frau hatte Mitleid mit ihm und nahm ihn auf und bat uns um Hilfe. So kam er in Pflege uns sucht nun seine eigene Familie. 
Zu Menschen, die er kennt, hat er eine offene Haltung, er ist freundlich, sucht ihre Nähe, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit und bietet ihnen ständig Küsschen an. Beim Kennenlernen neuer Personen zeigt er sich jedoch eher schüchtern. Man kann ihn zwar streicheln, aber man sieht es, dass er etwas besorgt ist und dass er die Streicheleinheiten nicht unbedingt genießt. Wenn man direkt auf ihn zugeht, kann das etwas überwältigend auf ihn einwirken, daher sollte man ihm die Gelegenheit bieten, Mut zu tanken und mit Neugierde selbst auf die neue Person zuzugehen. Ihn mit Streicheleinheiten überraschen oder ihn direkt aufheben, kann unangenehm für ihn sein, deswegen sollte man immer darauf achten, dass man ihn zum Streicheln einlädt und ihn ermutigt sich selbst zu nähern. Wenn er etwas unangenehm findet, erstarrt er meistens oder versucht sich zurückzuziehen, aber sobald er feststellt, dass er von Freunden umgeben ist, lockert er sich auf und zeigt sich von seiner besten Seite. 
Zu anderen Fellnasen ist er freundlich und offen. Er hat eine sehr gute Beziehung zu allen Hunden, mit denen er das Haus bei seiner Pflegestelle wohnt. Sie essen, spielen und schlafen gemeinsam. Er hat kein Problem alles zu teilen und genießt die Nähe anderer Hunde sehr. Die Katze seiner Pflegefamilie scheint ihn akzeptiert zu haben, besonders weil Baloo eine sehr neutrale Haltung ihr gegenüber hat; entweder ignoriert er sie oder ist manchmal ein wenig besorgt, wenn sie sich ihm zu sehr nähert. 
Balloo ist ein energischer, kleiner Kerl und mag tägliche Spaziergänge in der Nachbarschaft und in der Stadt, auch wenn die lauten Stadtgeräusche ihn manchmal ein wenig beunruhigen. Sehr laute Autos oder LKWs sind nicht unbedingt sein Ding, was sich durch Aufschrecken und kurz an der Leine ziehen äußert. Anfangs war er zurückhaltend gegenüber Passanten und lief diesen aus dem Weg; heute ignoriert er sie und geht locker an ihnen vorbei. Wenn jemand jedoch ihn direkt streicheln möchte, ist er überwältigt, daher sollte man immer andere bitten, ihm vorerst Raum zu geben, damit er weiterhin Selbstvertrauen gewinnt. Leine und Hundegeschirr sind ihm vertraut und er akzeptiert sie problemlos. Tägliches Gassigehen ist eine Freude, auch wenn manchmal (wie bereits erwähnt) sehr belebte Straßen leicht überwältigend wirken können. Wanderungen oder Spaziergänge in der Natur und in ruhigeren Orten genießt er sehr.
Im Haus fühlt sich Baloo gelassen, ist ruhig und 100% stubenrein. Er liebt Nickerchen und gemütliche Ecken. Er kann nicht für lange Zeit allein gelassen werden, denn er hat Trennungsangst, die sich äußert, indem er seine Decke oder andere Gegenstände, die sich in seiner Reichweite befinden, ankaut. Es wird fleißig geübt und schrittweise die Dauer der Abwesenheit verlängert, damit er versteht, dass das kein Grund zur Sorge ist. Die Pflegestelle arbeitet von zu Hause, darum ist er auch nicht sehr oft alleine. Futter hat er selbstverständlich gern! Er kann gut mit Leckerlis motiviert werden. Wenn man Geduld und Übung in ihm investiert, kann er alles meistern! Ball spielen hat er auch sehr gern! Spielzeug findet er generell cool und lustig!
Spezifische Ängste wären laute Autos, rasche/hektische Bewegungen, aber wie die meisten Hunde ist er auch kein großer Fan von Feuerwerken und Knallern. Wenn man an seinem Selbstvertrauen etwas arbeitet, wird er sicherlich total aufblühen und noch mehr Fortschritte machen. Baloo ist ein sehr lieber, sensibler und intelligenter Hund. Er braucht ein Zuhause, wo man ihn mit Einfühlsamkeit durch den Alltag begleitet. Über einen anderen Spielkameraden, nachdem er sich auch richten kann, würde er sich sehr freuen. 

Ein paar Videos mit ihm

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev