Alter: ca. 14 Monate alt (Stand 04/04/15)
Grösse: 35 cm, 8 kg (Stand 24/11/2014)
katzenverträglich: ja
kastriert: ja
Krankheiten: Folgeschäden durch überwundene Staupe

Dolly ist der einzige Welpe, der die Staupenepidemie die wir hatten, überlebt hat. (Bei dieser Staupenepidemie sind 19 Hunde gestorben, 14 waren Welpen) Obwohl die Behandlung sehr früh begonnen wurde, trägt Dolly die Folgen der Staupe: schlechte Zähne und durch die Enzephalitis: Probleme mit dem Gleichgewicht, das sich aber meistens nur durch ein leichtes Zittern zeigt.

Dolly kennt das Leben drinnen und draussen. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, spielt mit den Kleineren und ist auch katzenverträglich. Wenn die Katzen aber an ihr Futter kommen, dann jagt sie diese weg, ansonsten versteht sie sich gut und schläft mit ihnen zusammen. Mit Menschen die sie nicht kennt ist sie ein wenig scheu und zurückhaltend, zur Pflegeperson ist sie sehr lieb, hat aber auch Momente wo sie sich zurückzieht oder sich nur zaghaft nähert. Mit der Leine kommt sie schon gut klar (kann aber noch geübt werden) und sie liebt Spaziergänge in ruhigeren Gegenden.
Dolly Jr. sucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen, gerne auch mit anderen Tieren.

Alle rumänischen Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse an Dolly Junior freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.v