Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 8 Jahre alt (Stand 07/11/14)
Grösse: ca. 47 cm
kastriert: Ja
katzenverträglich: ja

Ollie haben wir während der Kastrationskampagne in Bontida gefunden, er war wahrscheinlich frisch ausgesetzt, da er sehr verwirrt und ziellos rumirrte.
Ollie mag um die 7-9 Jahre alt sein, ist mittelgross um die 47 cm. Es ist sehr schwer sein genaues Alter zu bestimmen, da sein Gebiss eigentlich sehr gut aussieht, er ist topfit, draußen benimmt er sich wie ein 3 Monate alter Welpe, hüpft und springt umher. Er ist aber schwerhörig und hat auch Star, was aber im Moment keine Behandlung bedarf.

Mit Menschen ist Ollie sehr freundlich, mag es gestreichelt zu werden und zu schmusen und liebt die Aufmerksamkeit. Er ist verträglich mit anderen Hunden, sowohl Hündinnen als auch Rüden, spielt sogar mit diesen wenn sie ihn auffordern. Im Haus ist er ruhig und schläft die meiste Zeit. Er kann auch problemlos alleine bleiben und ist ein absoluter "Engel".
Er mag es sehr draußen zu sein, will alles erkunden und sehen und liebt lange Spaziergänge.
Draußen scheint er auch ein anderer Hund zu sein, denn er ist sehr aktiv und rennt gerne umher. Wegen seiner Schwerhörigkeit wird er aber nur in umzäunten Stellen freigelassen.

Ollie wünscht sich eine eigene Familie, gerne mit Haus und Garten wo er sich sonnen oder mal auch rumtoben kann.

Alle rumänischen Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse an Ollie freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.v