Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (Ende November 2022)
Schulterhöhe: 29 cm, 5 kg (Stand März 2023)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden 

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Fridolin (Frido) und seine Geschwister wurden vor Weinachten einfach ausgesetzt und zum Sterben dagelassen, denn es war klar dass sie absolut keine Chance hätten und die Nacht nicht überstanden hätten, wenn sie nicht rechtzeitig gefunden wären. So kamen sie in Pflege und suchen nun ihre eigene Familie. Fridolin, oder kurz Frido wie er von seiner Pflegestelle liebevoll genannt ist, ist ein netter, verspielter und intelligenter Welpe. Er liebt Menschen sehr und ist zu jedermann sehr freundlich, weil er gleich die Möglichkeit erkennt mit jemanden zu spielen. Trotzdem ist er nicht aufdringlich und am Anfang neugierig und interessiert. Er ist auch sehr verschmust und sucht Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, kann sich aber auch selber beschäftigen mit seinem Spielzeug.  
In der Wohnung hält er sich gerne im selben Raum wie sein Mensch und mag ihn gerne nachfolgen. Nachtsüber schläft er brav in seinem Bettchen, liebt es, aber auch wenn die Pflegestelle ihn zu sich ins Bett nimmt, um zu kuscheln. Trotz des jungen Alters ist er schon gewohnt ein paar Stunden alleine zu bleiben, während seine Pflegstelle Uni hat. Auch war er ein paar Mal mit ihr in der Schule und hat sich vorbildlich benommen. 
Über den Tag verteilt mag er gerne spielen, am liebsten mit seinem Besitzer, aber beschäftigt sich auch selbst ohne Probleme und spielt mit seinen Spielsachen. 
Frido lebt inmitten der Stadt in einem Haus mit einem kleinen Garten und hält sich sehr gerne draußen auf, besonders jetzt wo es angefangen hat wärmer zu werden und die Sonne so schön scheint. Er hilft fleißig bei der Gartenarbeit mit, legt sich aber auch in der Sonne oder Schatten, um ein Nickerchen zu machen. Frido liebt sein Spielzeug sehr und kann sich auch mit Kauknochen lange beschäftigen. 
Auch wenn er keine zerstörerischen Absichten hat, sollte man doch wie bei jedem Welpe aufpassen, dass nicht Schuhe oder Wertsachen herumliegen, an denen er vielleicht seine Zähnchen ausüben kann. Bisher hat er nur seine Spielsachen zerlegt, damit er mehrere hat :) Denn auch wenn er eigentlich ein braver und folgsamer Welpe ist, ist er trotzdem nur ein Welpe, der eben die Welt erkundet. 
Fridolin ist klug und hat Spaß Neues zu lernen. Er kennt seinen Namen, Sitz und weiß, was ein Nein bedeutet. 
An Spaziergängen hat er viel Spaß und mag gerne die Welt erkunden. Er geht gut an der Leine und lässt sich immer korrigieren. Er kennt die Geräusche einer Großstadt und hat keine Angst vor vorbeifahrenden Autos oder Menschenmengen. Trotzdem liebt er wie jeder Hund Spaziergänge in der Natur und in ruhigeren Gegenden, wo er nach Lust und Laune herumtollen kann und jeden Grashalm beschnuppern. Mit anderen Hunden ist Zams freundlich, verspielt und bindet gerne neue Freundschaften. Am liebsten mag er mit kleineren Hunden oder solche in seinem Alter spielen. Bei größeren Hunden ist er ein wenig vorsichtig, aber neugierig und wartet eher, dass diese den ersten Schritt machen. Er mag gerne mit ihnen um die Wette rennen und alles, was die Hunde so tun. 
Auch bei Autofahrten gibt es kein Problem, es wird ihm nicht schlecht und Frido findet diese ok, auch wenn er nicht so oft unterwegs war. Fridolin sucht nun seine eigene Familie, wo gerne ein Spielkamerad auf ihn warten kann und wo er alles lernen kann, was ein richtiger Familienhund wissen muss. Er würde gerne viel unterwegs sein mit seiner Für immer Familie und hofft auf interessante Abenteuer zusammen. 

Ein paar Videos mit ihm:

https://www.youtube.com/shorts/xcm3UqIlCOs

https://www.youtube.com/shorts/EiziGUauuEw

https://www.youtube.com/shorts/SH21TlgYe8U

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev