o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Monate (März 2022 geboren)
Schulterhöhe: 27 cm, 4 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Fred ist ein sehr junger, hübscher, verspielter und liebevoller Kerl, der die Welt durch rosa Brillen betrachtet und jedermann als Freund und Spielpartner betrachtet. Er sucht ein Zuhause, wo er für immer geliebt und mit Geduld und Fürsorge durch den Alltag begleitet wird. Seine Geschichte beginnt, wie in den meisten Fällen, mit traurigen Ereignissen. Er und seine Schwester (Winnie) wurden in einem Dorf ausgesetzt, als sie jeweils 4-5 Wochen alt waren. Ein Mädchen hat sie gefunden und brachte sie zu ihrer aktuellen Pflegestelle, wo sie nun den Hof mit anderen Hunden teilen. Obwohl sie hier liebe, fürsorgliche Menschen und Freunde gefunden haben, suchen nun beide ein Zuhause, wo sie geliebt und respektiert werden, wo sie gelassen aufblühen und alt werden dürfen. 
Fred ist generell sehr freundlich gegenüber Menschen, egal ob es sich um Bekannte oder um neue Personen handelt. Er freut sich, wenn man ihm Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt. Er ist ein glücklicher Welpe, immer wohl drauf und sieht Menschen als Grund zur Freude an. Zu Kinder hatte er ebenfalls Kontakt und hat ihre Gesellschaft sehr genossen. Eine Familie mit Kindern kann passend für Fred sein vorausgesetzt die Kinder haben gelernt, dass sie sanft und respektvoll im Umgang mit Tieren sein sollten.
Zu anderen Hunden ist er ebenfalls freundlich egal ob alt, jung, groß oder klein. Am liebsten würde er den ganzen Tag mit allen spielen, aber die Hunde in seiner Pflegefamilie sind etwas älter und ignorieren meistens seine Einladungen, also findet er in seiner Schwester meistens einen treuen Spielpartner. Nur einer der Rüden erwidert seine Spielaufforderungen. Zu Katzen hatte er wenig direkten Kontakt, aber sobald er eine Katze sieht, wirkt er gelassen und sehr neugierig. Wahrscheinlich würde er alle Katzen ebenfalls zum Spielen einladen.
Im Haus hält er sich im Moment relativ wenig auf, denn ihre Pflegefamilie renoviert gerade und die Fellnasen werden fern von all den Lackfarben und sonstigen Chemikalien gehalten. Darum verbringen sie die meiste Zeit draußen im Garten nur zum Schlafen kommen sie rein. Natürlich war er mehrmals auch tagsüber drinnen und hat sich immer neugierig und gelassen gezeigt. Sobald es mit dem Renovieren aus ist, wird er viel öfter drinnen Zeit verbringen. Da Fred noch ganz jung ist, kann es vorkommen, dass er Zweige oder Gegenstände, die herumliegen, anknabbern wird. Es ist ganz normal, dass Welpen und Hunde Gegenstände ankauen, während sie die Welt erkunden. Bei jungen Hunden ist es gleichzeitig eine Methode, Schmerzen zu lindern, die durch eindringende Zähne verursacht werden können. Wenn er gerade nicht mit seiner Schwester spielt, dann spielt er höchstwahrscheinlich mit seinen Plüschtieren, die er über alles liebt und die immer als Alternative angeboten werden können, wenn er gerade etwas ankauen will. Fred ist halbwegs stubenrein. Er ist noch sehr jung und braucht noch ein wenig Zeit bis er physisch fähig sein wird seine natürlichen Bedürfnisse zu kontrollieren. Er hat angefangen das Gassigehen zu üben. Mit der Leine ist er auf dem besten Weg sich anzufreunden, auch wenn er diese manchmal anknabbern möchte. Ein wenig Zeit und Geduld wirken Wunder, also wird er im Nu auch die Leine meistern. 

Er ist lernfähig und würde sich sehr freuen, wenn ihm seine zukünftige Familie neue, interessante Sachen beibringen könnte. Er hätte wahrscheinlich auch viel Spaß an diversen Hundespielen/-puzzles besonders, wenn man ihn mit leckeren Hundekeksen motiviert.
Es gibt eher wenige Sachen, die ihm Angst machen, denn Fred sieht die Welt mit unschuldigen Augen an und nimmt an, dass alles um ihn herum lieb und freundlich ist. Er zeigt sich trotzdem ein wenig ängstlich bei sehr lauten Geräuschen und ist kein Fan von Knaller und Feuerwerken. 
Autofahrten kennt er auch! Anfangs war er ein wenig scheu, aber das hat nachgelassen und heute schläft er meistens ein, besonders wenn es sich um eine längere Fahrt handelt. Er ist nicht reisekrank, trotzdem sollte man ihm Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Fred ist generell ein lieber, verschmuster Kerl, der die Welt erkunden möchte und ein Zuhause sucht, wo er geliebt und versorgt wird und wo er alt werden darf. Er hat sehr viel Liebe anzubieten und würde sich nichts sehnlicher wünschen als eine liebevolle, geduldige und verantwortungsvolle Familie zu finden. Wird die Suche bei dir enden?

Ein paar Videos mit den beiden

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev