o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 7 Jahre (Ende 2014 geboren)
Schulterhöhe: 45 cm, 14 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Flori ist ein Hund der einen Besitzer hatte und in einem Dorf neben Cluj wohnte. Irgendwann aber zog der Besitzer aus und Flori war die meiste Zeit auf sich selber gestellt. Ein Nachbar fütterte ihn zwar täglich, aber dem Hund fehlte die menschliche Gesellschaft. Seine größte Freude war wenn sein ehemaliger Besitzer ihn einmal wöchentlich besuchte. Er begleitete diesen immer zu der Bushaltestelle und kehrte dann traurig zurück nach Hause. So ging es ein Jahr lang, bis Flori eines Tages beschloss sich ein neues zuhause zu suchen. So wanderte er bis ins Nachbarsdorf wo eine Volontärin mehrere Hunde versorgte. Flori schloss sich der Gruppe an und blieb da. 
Flori ist sehr sozial und versteht sich gut mit allen Hunden, egal welchen Alters oder Größe. Er ist recht fit und aktiv und mag gerne mit allen spielen, egal ob es Rüden oder Hündinnen sind. Im Moment wohnt er in einer Hundegruppe auf einem Hof, obwohl er die ersten Jahre Einzelhund gewesen ist. 
Die eigenen Katzen werden toleriert und ignoriert, die Nachbarskatzen werden verbellt und verjagt, aber das machen auch die anderen Hunde. Er würde sich wahrscheinlich im Haus mit einer ruhigen Katze verstehen. Hühner, Enten und andere Vögel, die auf dem Hof wohnen sind absolut kein Problem, auch Kühe, Schafe und Pferde kennt er. Mit Menschen ist Flori freundlich, ein wenig zurückhaltend am Anfang mit Unbekannten. Er ist aber verschmust und mag Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Leckerlies sind immer eine gute Methode sich mit ihm anzufreunden, denn Liebe geht durch den Magen. Er ist generell ein froher und lustiger Hund mit einem großen Lächeln im Gesicht, der Frauen ebenso gerne wie Männer mag. Mit seiner Familie ist er sehr anhänglich und treu. Flori ist es gewohnt seinem Menschen durchs Dorf oder aufs Feld zu folgen und ist immer gut aufrufbar. Trotzdem geht er erstaunlich gut an der Leine und zieht nicht. Er hat viel Spaß an Spaziergängen, bevorzugt aber ruhigere Gegenden mit wenig Verkehr und ohne Laute Geräusche, auch wenn er bis jetzt immer frei war. 
Obwohl er es liebt, einmal mit den Hunden, um die Wette zu rennen, hat er auch viel Spaß daran jedes Grass und Blatt in Ruhe und ganz gemütlich zu beschnuppern.
Flori verbringt die meiste Zeit draußen im Garten, darf aber zusammen mit ein paar anderen Hunden drinnen schlafen. Da ist er ruhig und stubenrein und schläft problemlos die ganze Nacht über. 
Autofahrten egal ob kurz oder lang sind kein Problem, er ist ruhig während der Fahrt und es wird ihm nicht schlecht. Flori sucht nun seine eigene Familie, die ihn liebt und Sicherheit gibt, so dass Flori nicht mehr selber Entscheidungen treffen muss. Er wird dieser viel Liebe zurückgeben und immer ein treuer und lustiger Begleiter sein.  

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV