o

Rasse: Mischling (Labrador)
Alter: 4 Jahre (geboren Sommer 2017)
Schulterhöhe: 57 cm, 32 kg

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Sehr lernfähig, energisch, liebevoll und auf der dringenden Suche nach einer wundervollen Familie! Rhias Geschichte ist bitter-süß! Als Welpe hatte sie Glück und wurde von einer liebevollen Dame aufgenommen, die auf sie 4 Jahre lang gesorgt hat. Hier wuchs sie mit drei Hundekumpel und zwei Katzen auf, mit denen sie sich sehr gut verstanden hat. Hier lernte sie menschliche Nähe zu lieben und hatte eine schöne Familie. Letztes Jahr erkrankte Rhias Mama und musste von uns gehen.
Rhias Trauer fand keine Linderung, sondern sie erlebte eine weitere Trennung. Ihre Hundekumpel, mit denen sie groß wuchs, wurden adoptiert und sie blieb allein zurück. Seit Dezember letzten Jahres hat sie keine Familie mehr. Ein Nachbar besucht sie, um ihr Futter zu geben, aber sie braucht mehr als nur Futter! Eine Pflegestelle wird bereits für sie gesucht, aber viel mehr braucht sie ein neues Zuhause, wo sie die Zuneigung und Aufmerksamkeit ihrer eigenen Familie genießen darf.
Rhia verträgt sich gut mit anderen Hunden; sie spielt gerne und genießt ihre Gesellschaft. Aus diesem Grund schließen wir, dass für sie ein Zuhause, wo bereits andere Tiere wohnen, nicht ausgeschlossen ist, vorausgesetzt eine erfahrene Familie steuert geduldig die Vorstellungsrunde und die Anpassungsphase.
Rhia ist 100% gesund, wurde geimpft, entwurmt, kastriert und ist stubenrein. Im Haus verhält sie sich ruhig und kuschelt gerne im Bett. Wenn man nicht aufmerksam ist, kann es ab und zu dazu kommen, dass Rhia Sachen, die im Haus herumliegen anknabbert. Ihre Aufmerksamkeit sollte am besten auf ihr Spielzeug gelenkt werden oder auf Kauknochen, damit die Sachen im Haushalt weniger attraktiv für sie wirken. Interessante Hundepuzzles und andere Spiele, die ihren Verstand stimulieren, können ebenfalls unterstützend wirken.
Sie liebt Zeit im Garten zu verbringen und spielt gerne draußen mit jeder Person, die ihr Aufmerksamkeit schenkt.
Rhia hatte noch nicht wirklich die Chance sich 100% mit der Leine anzufreunden. Sie ging ab und zu Gassi oder beim Tierarzt für Routineuntersuchungen und akzeptiert die Leine, geht aber derzeit unter den gegebenen Umständen kaum noch spazieren. Aus diesem Grund könnte sie bei ihrer neuen Familie noch etwas Übung mit der Leine gebrauchen. Sie ist sehr lernfähig und mit der geduldigen Unterstützung einer Familie kann sie alles meistern.
Diese liebe Hundedame zeigt sich wachsam, wenn neue Personen sich dem Zaun oder dem Haus nähern. Sie bellt und gibt Bescheid, dass jemand nahe ist! Sobald ihr klargemacht wird, dass die Person willkommen ist, zeigt sie sich ebenfalls sehr freundlich und neugierig. Sie ist generell freundlich gegenüber Menschen, egal ob sie diese kennt oder nicht und genießt Streicheleinheiten.
Autofahrten sind ihr nicht unbekannt. Sie liebt sie nicht, hasst sie aber auch nicht, sondern ist eher sehr konzentriert auf das, was gerade auf der Straße geschieht; ist aber generell ruhig i.S.v. kein Bellen oder Springen im Auto. Ein guter Tipp wäre: vor Autofahrten, einfach mal kurz heftig Gassi gehen (rasches Tempo), damit sie Energieüberschuss abhauen Sie reagiert auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. Bleib, Herunter, Hier/Komm, Gib Pfötchen beherrscht sie und würde gern mehr lernen. Sie ist äußerst lernfähig! Da sie eine verfressene Hundedame ist, kann man sie beim Lernen neuer Sachen recht gut mit Leckerlis motivieren!
Rhia ist nicht aggressiv bei der Mahlzeit. Sie wartet brav, bis man ihr das Futter anbietet. Sie liebt Futter und saugt alles auf, was sie finden kann. Aus diesem Grund sollte ihre zukünftige Familie auf ihr Gewicht achten und Essen nicht herumliegen lassen (besonders Lebensmittel, die Hunde nicht vertragen). Sie liebt Bananen, Walnusskerne und Melonen!
Rhia ist eine liebevolle, intelligente Hündin, die sehr Geduld und Einfühlsamkeit in Menschen zu schätzen weiß. Sie braucht täglich Bewegung, Spaziergänge und natürlich Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit! Sie hat viel Energie und ist ein kräftiger Hund. Sie hat Kinder gern, manchmal kann es aber vor lauter Aufregung dazu kommen, dass sie anfängt zu springen, besonders wenn die Stimmung in dem Moment gerade mal hektisch ist. Sie meint es nicht schlimm, muss noch aber lernen ihre Aufregung im Griff zu behalten. Ihre zukünftige Familie sollte sie dabei unterstützen, indem sie ihr hilft Energieüberschuss abzubauen und generell eine ruhige und gelassene Stimmung im Haus fördert. Aus diesem Grund ist vielleicht ein Haus mit sehr kleinen Kindern nicht die beste Idee, aber nicht ausgeschlossen im Falle einer sehr hundeerfahrenen Familie, wo Hund und Kind lernen, sanft und gelassen miteinander umzugehen. Rhia hat sich nie aggressiv gezeigt und hat nie jemandem Grund zur Unruhe gegeben.
Rhias Mama hätte sich bestimmt gewünscht, dass ihre liebe Hundedame ein super Zuhause findet, (diesmal aber für immer!), wo eine wundervolle Familie ihr die nötige Aufmerksamkeit schenkt und wo gegenseitiges Vertrauen aufblüht. Rhia wäre natürlich ebenfalls überglücklich! Kannst du ihr diesen Wunsch erfüllen?

Ein paar Videos mit ihr