Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (geboren Sommer 2018)
Größe: 53 cm Schulterhöhe 22 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Domi erschien plötzlich auf der Straße, ob er ausgesetzt wurde oder verloren gegangen ist und nicht gesucht wurde, ist leider unklar. Auf jeden Fall war es unmöglich herauszufinden woher er kam, also wurde er in Pflege von einer Volontärin aufgenommen.
Domi ist ein freundlicher, verschmuster und lustiger junger Hund, der sehr an seinem Menschen hängt. Er liebt es immer in der Nähe seines Menschen zu sein und mag so viele Streicheleinheiten ergattern wie nur möglich. Auch im Haus hält er sich immer im Zimmer mit seinen Menschen auf und er freut sich wie Bolle, wenn diese nach Hause kommen. Er ist neugierig und mag jeden gerne kennenlernen. Wenn man ihn nur anspricht, dann kommt er und wenn man ihn streichelt, dann ist er sehr froh darüber. 
Auch mit Kinder ist er freundlich und verspielt. Größeren Kinder bringt er Spielsachen, wenn die Kinder aber wilder sind, dann bevorzugt er sich zurück zu ziehen. 
Domi ist recht aktiv und mag lange Spaziergänge. Er geht absolut perfekt an der Leine, lässt sich von nichts ablenken und ist immer auf seinem Menschen aufmerksam. Er kann warten, wenn es sein muss, und auch Spaziergänge in der Stadt mit großen Menschenmengen und lauten Autos, machen ihm nichts aus. Auch Busfahrten hat er sehr gut gemeistert.
Domi mag gerne viel rennen, entweder im Hundepark mit anderen Hunden oder auch alleine. Er ist immer sehr gut aufrufbar, wenn er freigelassen wird. Er mag Ballspiele und liebt es, wenn der Mensch ihm den Ball wirft, den er dann fängt und zurückbringt. Auch bevorzugt er mit dem Menschen zu spielen als mit anderen Hunden. Mit guten Hundefreunden kann er ab und zu auch seine Spielsachen teilen, Futter teilt er immer problemlos mit allen (Hunde oder Katzen). 
Wenn er seine Energie losgeworden ist, dann kann er alleine Zuhause auch mehrere Stunden alleine, zusammen mit den anderen Tieren der Pflegestelle bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Im Haus schläft er meistens in seinem Körbchen oder beschäftigt sich mit seinen Spielsachen oder einem Kauknochen. Er ist stubenrein. 
Sein Zuhause hat Domi immer mit anderen Tieren geteilt, Hunde als auch Katzen. Er mag mit allen das Futter teilen und erträgt auch von frechen Katzenbabys ziemlich viel. Das einzige was er nicht mag, ist wenn Katzenkinder auf ihm herumspringen, während er schläft. Dann sucht er sich einen anderen Platz, weg von den Monstern. Mit anderen Hunden ist Domi freundlich und verspielt. Er mag am liebsten Hündinnen oder kleinere Hunde. Bei dominanten Hunden bevorzugt er sich zurückzuziehen und geht einem eventuellen Streit aus dem Weg. 
Domi mag gerne neue Sachen lernen und es macht ihm sichtlich Spaß. Er weiss schon ein paar Befehle wie: Sitz, Platz, Hop (wenn es darum geht auf der über verschiedenes zu springen), Nein! Komm hier, Schritt, Warte usw. 
An Autofahrten hat er sichtlich Spaß, er ist ruhig während der ganzen Fahrt. Auch mit Bus und Zug war Domi schon und er hat sich immer vorbildlich benommen.
Domi sucht seine eigene Familie, die einiges mit ihm unternimmt und wo er viel Streicheleinheiten bekommt. Wanderungen oder Sport, wo er seinen Bewegungsdrang nachgeht findet er toll. Es macht ihm nichts aus Einzelhund zu sein, aber auch über andere vierbeinige Spielkameraden würde er sich freuen. 

 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV